Thursday, October 13, 2022

Lebendige Talente - Persönliche Erlösungsgeschichten – Interview von Serena Squanquerillo mit Maria Teresa De Donato

 Lebendige Talente - Persönliche Erlösungsgeschichten –

Interview von Serena Squanquerillo mit Maria Teresa De Donato

 


 

Ein herzliches Dankeschön an Serena Derea Squanquerillo, Schöpferin und Moderatorin des Programms  LEBENDIGE TALENTE - Persönliche Erlösungsgeschichten, für dieses Interview und an alle Mitarbeiter der Phoebus Cultural Association, die zur Vorbereitung, Bearbeitung und Produktion dieses Videos beigetragen haben.

Viel Spaβ!



https://www.youtube.com/watch?v=P_UvHQ5xDRo

 

Behandelten Themen:

  

·   Von PTSD (= Posttraumatische Belastungsstörung) (Conquering the Invisible – Holistic Approach to PTSD) und daraus folgendem Alkoholismus meines Vaters bei dem Versuch, mit seinem Trauma zu leben, bis hin zu meinen Somatisierungen seit meiner Kindheit, verursacht durch das Leben in einem kranken Umfeld, meine Erfahrung auf der Suche von Identität und persönlicher Erlösung bis hin zum beruflichen Erfolg auch und vor allem durch meine Leidenschaften: Schreiben, Gesundheit und Wellness.

 


·    Die Wichtigkeit, jeden Gesundheitszustand, und nicht nur, immer aus einer ganzheitlichen Perspektive anzugehen, die den Menschen aus allen Blickwinkeln betrachtet – körperlich, psychisch, mental und spirituell – unabhängig von der Art der Therapie, die es dann sein wird beschlossen, zu folgen, sei es konventionell oder ganzheitlich.

 


      Menopause als Moment der totalen Regeneration und tiefgreifenden Metamorphose erlebt: eine Einladung an alle Frauen, ihr mit Gelassenheit, Vertrauen und einer konstruktiven Haltung zu begegnen.





Ich habe meine Teilnahme an diesem neuen Programm konzipiert und hoffe, dass es auch von allen Freunden gesehen wird, die sich das Video ansehen werden, als Ermutigung für diejenigen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder machen und sich anscheinend nicht zurechtfinden, auszusteigen, nicht aufzugeben, sondern im Gegenteil die Kunst (oder jede andere ihrer Leidenschaften) als therapeutisches Werkzeug zu nutzen und so einen Weg des persönlichen und spirituellen Wachstums und der Entwicklung zu gehen, um ihren eigenen Weg und Platz in der Welt zu finden.