Wednesday, December 29, 2021

Willkommen zu dieser neuen Kolumne von Roberto Roganti

 

"Der Klassische Monat" zielt darauf ab, Euch durch die Biographie und die Werke jedes Komponisten in die klassische Musik einzuführen. Jeder Monat wird einem Autor gewidmet: die Biografie und vier Passagen mit dazugehörigen Erklärungen (manchmal schwer zu finden), damit Ihr lesen, verstehen, zuhören und meditieren könnt ...

Meine Absicht ist es, Neulinge, Interessierte, Neugierige und Experten für klassische Musik zu gewinnen, um sicherzustellen, dass jeder dieses riesige Musikgenre genießen kann. Vielleicht die erste musikalische Quelle des Menschen und sicherlich das Becken, in das fast jeder seine Hände getaucht hat. Ich lasse Euch nicht nur die Musik hören, sondern, wenn möglich, Informationen lesen, die Euch dies erklären, nicht aus meiner Tasche, sondern aus Texten großer Experten. Ich werde auch versuchen, Euch NICHT die bekanntesten Werke vorzustellen, sondern die weniger bekannten, aber ansonsten sehr gültigen. Jeden Monat werde ich Euch, wie bereits gesagt, einen Komponisten vorschlagen, der den symphonischen Abschnitt bevorzugt, den ich für den vollständigsten halte, um die Seele und die Musikalität des klassischen Mannes zu verstehen.

Ich werde einen genauen Weg gehen; ich habe ein Vademekum, das mir wie mir selbst am Herzen liegt, aus dem ich die grundlegenden Informationen extrapoliere und die Namen ziehe, die ich in alphabetischer Reihenfolge vorschlagen möchte.

Kurz gesagt, der Classic Month ... Ich hoffe es gefällt euch.