Monday, October 2, 2017

Holz in Harmonie - Interview mit Michael Walthert - Schreinerfachmann, Feng Shui Berater, intuitiver Persönlichkeitscoach



Maria Teresa De Donato, Ph.D.
 Traditionelle Heilpraktikerin, Homöopathin, Lebensstrategin, Autorin



Holz in Harmonie

-        Interview mit Michael Walthert   -

Schreinerfachmann, Feng Shui Berater, intuitiver Persönlichkeitscoach



Auf diesem Blog haben wir bis heute viele Aspekte im Zusammenhang mit der Gesundheit diskutiert, die hoffentlich euch geholfen haben, eures Verständnis und Wissen darüber zu erhöhen, was Gesundheit ist und wie ihr sie beibehalten könnt, solange ihr könnt und sogar auf die Wiederherstellung von ihr arbeiten, wenn Probleme entstehen.

Neben einigen verschiedenen holistischen Methoden wie Homöopathie, Ayurveda, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - unter besonderer Berücksichtigung der Yin und Yang Theorie - Reiki, der neuen deutschen Medizin, der Pflanzenheilkunde,  und der Ernährung haben wir auch Elemente berücksichtigt, wie zum Beispiel einige leistungsfähige Chemikalien, die Menschen normalerweise in ihrem Alltag verwenden, und ihre schädlichen Auswirkungen die sie auf die Gesundheit der Menschen haben; was wir tun können und sollten, um die Gesundheit auf allen Ebenen zu bewahren und ein ausgewogenes und harmonisches Leben zu führen.

Heute freue ich mich sehr, euch einen ganz einzigartigen Kollegen von mir vorzustellen - Michael Walthert aus Bern, der - wie ich selbst – nicht nur einen ganzheitlichen Ansatz für Leben und Gesundheit hat, sondern auch ein vielseitiger Praktiker und Coach ist.

T .: Michael, Willkommen in meinem Blog und vielen Dank für die Zeit die du genommen hast, um diese Interview mit mir zu haben.

M.: Ich danke Dir Teresa. Es ist mir eine  gosse Ehre, dass ich meine Arbeit in Deinem Blog vorstellen kann.



T .: Michael, lasst uns mit Deiner eigenen Definition beginnen: "Ein Schreinerfachmann", "Ein Feng Shui Berater" und "Ein intuitiver Persönlichkeitscoach." Um unseren Lesern zu helfen, Dich und Deine Aktivitäten besser kennen zu lernen, könntest Du, bitte, dies ein wenig erläutern und erklären, wo Du angefangen hast und wie Du in diesem kompletten Bereich gearbeitet hast?

M.: Ich bin seit 15 Jahren selbständiger Schreinerfachmann. In dieser Zeit verspürte ich den Drang, nicht „nur“ die Äussere Schale bei den Menschen zu einer Oase zu verschönern, sondern das ganzheitliche Denken den Menschen weiter zu geben. Aus diesem Grund habe ich mich zum Taoistischen Feng Shui Berater ausbilden lasen. Mit meinen Erfahrungen als Feng Shui Berater merkte ich, dass die Menschen nicht nur in ihren Wohnungen, Häusern und Geschäften Hilfe brauchten. Durch diese Erkenntnis habe ich mich zum Intuitiven Persönlichkeits Coach VIP ausgebildet.



T .: In Bezug auf deine andere Kompetenzen, hast du Geomantie, Medialität und Energie Heilung angegeben ...

M.: Die Geomantie und die Medialität liegen mir sehr stark am Herzen. Mit meinen Fähigkeiten vom Intuitiven Spüren und das grosse Vertrauen in die Natur, bin ich sehr dankbar, dass ich die Geomantie aktiv ausüben darf. Ich bin in einer offenen Geomanten Gruppe verbunden. Durch unsere grosse Gruppen-Intuition werden wir zu unseren „Aufgaben“ geführt. Das momentane Geomantie-Projekt, besteht aus der folgenden Arbeit. Durch die Freilegung der blockierten Energien der grossen Schweizer Flüsse (Rhein, Aare, Rohne,) wieder zu aktivieren (durch Rituale), so dass die natürliche Energie wieder aktiviert ist und über die Flüsse und Meere zu den Menschen und Tieren fliessen darf.
Über die Medialität und Energie Heilung möchte ich sehr gerne, in einem zweiten Interview  darüber sprechen. Weil die beiden Themen sehr komplex sind würde ich mich zu sehr verzetteln.


T .: Könntest Du, bitte, uns mehr über anderen Aktivitäten erzählen und auch wie du das gemacht hast, mit dieser Idee den Energiebrunnen8, und was hat dich dazu motiviert, um den Energiebrunnen8 zu entwickeln?
Michael, wie kann ein Mann oder eine Frau von Deinem Energiebrunnen8 profitieren?

M .: Damit wir Menschen die Energie des Wassers nutzen können, habe ich den Energiebrunne8 entwickelt. Der Energiebrunnen8 wird vor den Häusern, Wohnungen oder Geschäften (Richtung Eingang) positioniert. Durch den Wasserfluss zum Eingang hin wird der Wohlstand und der Reichtum in dieses Gebäude fliessen. Die Energiebrunnen8 sind alles Unikate und sind mit den Feng Shui Massen hergestellt worden. Der Brunnen ist 365 Tage in Betrieb, da er mit einer integrierten Heizung versehen ist. Also kann er auch die Kälte überstehen, ohne zu gefrieren.



T .: Michael, Viele holistische Praktiken sind sehr alt und werden seit Jahrtausenden als Teil der geistigen / religiösen Riten verwendet, die für die Reinigung - emotional, geistig und / oder physisch - der Individuen und als Folge für Heilungszwecke durchgeführt wurden. Ich bin sehr vertraut mit denen, die von den Hohenpriestern im Salomon-Tempel in Jerusalem in alten Zeiten praktiziert wurden, aber da ich weiß, dass Du im Taoistischen Feng Shui ausgebildet geworden bist, würde ich sehr froh sein, wenn Du, einige spezifische zeremonielle Rituale beschreiben könntest, die Du persönlich dirigierst und die Zweck von ihnen.


M.: Gerne. Die Räucherarbeit möchte ich den Menschen wieder ins Bewusstsein rufen. Ein kleines Beispiel:
Wenn man eine neue Wohnung oder ein neues Haus bezieht möchte man ja nicht die alten Energien des Vorgängers übernehmen. Mit den 5 Elementen Räuchern (Feuer, Erde; Metall, Wasser und Holz) werden die alten Energien gelöscht, so dass die neuen Bewohner ihre eigene Energie, in ihr neues Zuhause einbringen können. Man kann sich das so vorstellen, wie man seinen alten Computer weiter verkaufen möchte und vorher die Festplatte löscht und sie wieder neu programiert.



T .: Das war die perfekte Illustration, um Deinen Punkt zu klären.
Vielen Dank, Michael, das war ein sehr interessantes Interview und ich hoffe, dass alle unsere Leser von unseren Informationen profitieren werden. Sollten sich einige unserer Leser mit Dir in Verbindung setzen, wie können sie das machen?

M .:Am besten schauen die Leser auf meine Webseite unter www.michaelwalthert.ch oder man verbindet sich über Facebook oder Linkedin mit mir Michael Walthert.

Unter YouTube




finden sie noch diverse Filme von meinen Produkten.


T .: Danke nochmal, dass Du heute bei uns bist, Michael.

M .: Vielen Dank, Teresa, dass Du mich eingeladen hast. Es war wirklich ein Vergnügen und eine wunderbare Zeit.