Thursday, November 1, 2018

Ätherische Öle DoTerra - Interview mit Marco Rosini, Wellnessberater

Dr. Maria Teresa De Donato
Traditionelle Heilpraktikerin, Homöopathin, Lebensstrategin, Autorin



Ätherische Öle DoTerra




Interview mit

Marco Rosini, Wellnessberater


In meinem Artikel vom 15. Oktober 2015 (https://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/2015/10/essenze-di-albero-il-potente-effetto.html; https://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/2015/10/tree-essences-powerful-impact-of-qi-on.html), mit dem Titel Baumessenzen: Die starke Wirkung von der kosmischen Energie (IQ) für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, haben wir bereits Themen wie Aromatherapie, Vibrationsmedizin und Essenzen, in diesem Fall von Bäumen, und ihre Vorteile für die menschliche Gesundheit berücksichtigt.

Heute freue ich mich, Marco Rosini, Wellness-Berater, zu begrüßen, mit dem wir über die ätherischen Öle, die er in seinem Beruf benutzt, diskutieren werden.

T.: Willkommen, Marco, auf meinem Blog.  Es ist mir eine Freude, Sie unter meinen Gästen zu haben.

M.: Danke Dr. De Donato.  Es ist mir auch eine Freude.


T.: Marco, warum fangen wir nicht damit an uns unseren Lesern vorzustellen und erzählen ein wenig von Ihnen, Ihrem Berufsleben, wie Sie für ätherische Öle interessiert haben und warum Sie besonders faszinierend gefunden haben.

M.: Ab 2017 habe ich mich für ätherische Öle interessiert; bis dahin war mein Wissen völlig oberflächlich. Ich dachte, sie würden nur in Massagezentren benutzt, um die Räume durch die in kleine Ölflaschen getauchten Stäbchen zu "aromatisieren". Im August 2017 hat mir ein Freund die Vorteile von " Weihrauch" (das heißt, indem er sehr viel darüber gesprochen hat) über die Qualitäten dieser Öle "DoTerra" vorgestellt, im Vergleich zu allem, was Sie sonst auf dem Markt finden konnten.  Zu wenig Vertrauen zu dieser Zeit, kaufte ich ein Grundset von Ölen mit einem freien Führer, um ihre Qualitäten besser zu schätzen.  Seitdem habe ich mehrere Kombinationen studiert, vertieft und ausprobiert.


T.: Worin besteht Ihre Tätigkeit und wie funktioniert sie?

M.: Grundsätzlich teile ich die Vorteile von Ölen mit Freunden und Bekannten; ich versuche zu verstehen, ob sie einen "gesundheitlichen Grund" haben, sie zu benutzen; ich hinterlasse ihnen eine Probe eines spezifischen Öls.  Von diesem Punkt an macht das Öl die ganze Arbeit.  Das Ergebnis ist, dass Menschen buchstäblich begeistert werden...
Ich würde es mehr als eine Aktivität "einen Geisteszustand" nennen.  Ich erinnere mich an einen Tag in einer Cafeteria, als ein Junge, der vor mir in der Schlange stand, von einer starken Verstopfung der Nasennebenhöhlenentzündung betroffen war und mich fragte, ob ich ein "oki", ein bekanntes entzündungshemmendes Medikament hätte, also    habe diese Situation genutzt und lud ihn ein, etwas von der Atemluftmischung "AIR" einzuatmen.  Seitdem ist er ein begeisterter DoTerra-Fan geworden.


T.: Falls unsere Leser mehr über Aromatherapie, Essenzen und Vibrationsmedizin wissen möchten, können sie den obigen Link besuchen und auch andere Artikel lesen, die ich in der Vergangenheit veröffentlicht habe und die sich auf das Konzept von Qi/Chi/Prana/Lebenskraft beziehen, das ist in der Tat die Basis für alternative Therapien, Aromatherapie einschließlich.  In unserem Interview möchten wir uns jedoch auf andere Aspekte konzentrieren, indem wir zum Beispiel darauf hinweisen, dass die Essenzen – wie die gleichen Öle, mit denen Sie arbeiten – tatsächlich aus der Verarbeitung von Kräutern und Früchten stammen, die in bestimmten Regionen der Welt gesammelt wurden.  Jeder Bereich der Welt, der spezifische Eigenschaften sowohl auf der Umwelt- als auch auf der Klimaposition aufweist, ermöglicht ein bestimmtes Ergebnis und somit auch eine andere Qualität der Ernte und des Endprodukts. Wenn diese Bedingungen besonders günstig sind, tragen sie zur Produktion qualitativ besserer Kulturpflanzen bei (Anmerkung: Diese Prinzipien gelten auch für die Produktion von Bachblüten, wobei z. B. ein Unterschied zwischen diesen Kaliforniern und Australiern festgestellt wird).  Wie ich aus den Informationen verstehe, die Sie von Ihrer Website erhalten haben, folgt das Unternehmen, das die ätherischen Öle herstellt, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden, genau diesen Kriterien.
Können Sie uns mehr Details dazu geben?

M.: Exakt. DoTerra verwendet ausschließlich Öle, die durch Dampf- oder kalte Druckdestillation (im Fall von Zitrusfrüchten) von Pflanzen, die unter optimalen Umweltbedingungen gedeihen, zur Zeit der größten Reifung geerntet werden, wenn die Konzentration des ätherischen Öls erreicht ist Höhepunkt.  Dies erzeugt einen signifikanten Unterschied im Vergleich zu jedem Öl, das von einer Pflanze erhalten wird, die in einer Hybridumgebung gezüchtet wird.


T.: Können Sie uns einige Beispiele geben, welche Kräuter und Früchte gesammelt werden und aus welchen Ländern?

M.: Sicher: Zitrone aus Sizilien, Bergamotte aus Kalabrien, Orangen aus Marokko, Lavendel aus der Provence, Oregano aus der Türkei, Ylang aus Madacascar, Eukalyptus und Melaleuca aus Australien, Vetiver aus Haiti, Minze aus Washington (State), Copaiba aus Brasilien, Kardamom aus Guatemala ...
Wir können mit Sicherheit sagen, dass DoTerra Rohstoffe aus der ganzen Welt extrahiert.



T.: Warum würden Sie DoTerra Essential Oils empfehlen und warum sollten unsere Leser diese Produkte als überlegen gegenüber vielen ähnlichen Produkten betrachten, die heute auf dem Markt erhältlich sind?  Was unterscheidet sie in besonderer Weise von "exzellent" im Vergleich zu anderen?

M.: Hauptsächlich aus 3 Gründen:

1 - Ethisch: DoTerra verfolgt ein nachhaltiges Beschaffungsmodell mit mehr als 2/3 der Öle, die aus so genannten "Entwicklungsgebieten" stammen; es hilft den lokalen Bevölkerungen, sich in Genossenschaften zusammenzuschließen, und bietet ihnen im Laufe der Zeit eine faire und stabile Vergütung; durch die Stiftung "healing hands" werden Programme mit einer starken sozialen Wirkung aktiviert, wie der Bau von Brunnen, Schulen und medizinischen Kliniken.  All dies schafft eine tiefe Verbindung mit der lokalen Bevölkerung.

2 - Absolut reine Öle.  Um die Qualität zu garantieren, ist die Tatsache, dass jedes einzelne Öl fünf Analysephasen durchlaufen muss, um das CPTG-Zertifikat (Certified Pure Therapeutic Grade, das heißt,  Zertifizierte rein therapeutische Qualität) zu erhalten:

Test 1: Gaschromatographie
Test 2: Massenspektrometrie
Test 3: FTIR-Scannen (Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie)
Test 4: Mikrobiologische Analyse
Test 5: Organoleptische Analyse

3 - Rückverfolgbarkeit: Jede Flasche hat eine Seriennummer auf der Unterseite (zum Beispiel: 180529 Pfefferminze), die in https://sourcetoyou.com/quality-reports-gcms.html eingefügt wird, bietet die Analyse des Produkts, das wir haben.  Außerdem mit wenigen Ausnahmen sind DoTerra-Öle essbar.


T.: Ätherische Öle, mehr als "heilende Krankheiten" können dennoch eine äußerst tiefgreifende und positive Wirkung auf unser Wohlbefinden und auf unsere Gesundheit im Allgemeinen haben.  Haben Sie eine besonders interessante Erfahrung, die Sie mit uns teilen möchten und die Sie mit Ihren Kunden hatten, die insbesondere von bestimmten Ölen profitiert haben?

M.: Persönlich habe ich mit Melaleuca in fraktioniertem Kokosnussöl den "Fußpilz" eliminiert, das heißt, kleine Wunden, die Interdigitalräume der Füße beeinflussen. Meine Mutter konnte eine Warze mit Oreganoöl beseitigen und einige Freunde haben auf die "Pump-Inhibitoren" verzichtet (in einem Interview von Dr. Gioacchino Leandro, Präsident der italienischen Gastroenterologen, "Ich habe das Risiko eines Schlaganfalls", wurde erklärt dass "ein Patient von zwei sie nutzlos verwendet; sie schädigen mehr als gut und sind auch teuer") zugunsten der Verdauungsölmischung oder -hülsen.


T.: Haben Sie Material, das die wohltuende Wirkung von Ölen zeigt?

M.: Natürlich: mein Freund Raffaella (Heilpraktikerin) hat mit einer Mischung aus Weihrauch, Lavendel und Melaleuca eine Patientin behandelt, bei der hastig eine "atopische Dermatitis" diagnostiziert wurde und seit einigen Jahren den Fuß nicht mehr auf dem Boden ausruhen konnte wegen der Schmerzen ..


(Bild 1)



Nach einer Woche (Bild 2)












Ich glaube, es gibt nichts mehr zu sagen ...



T.: Marco, vielen Dank für die Teilnahme an diesem Interview.  Ich bin sicher, dass unsere Leser diese Informationen sehr nützlich finden werden.  Was ist, wenn jemand Sie kontaktieren möchte, um mehr zu erfahren oder einige Produkte zu bestellen?  Wie können sie Sie erreichen?

M.: Für ein Online-Magazin und wöchentlich über die Vorteile von Ölen informiert zu werden: https://www.donidellaterra.com/p/rosinimarco

Um sich online bei DoTerra anzumelden und eigene Einkäufe zu tätigen: https://www.mydoterra.com/marcorosini/#/joinAndSave

Anderenfalls steht es ihnen frei, mich persönlich zu kontaktieren:

Marco Rosini Mobil: +39 3397781543 - whastapp / telegramm mrcrsn@gmail.com



T.: Danke nochmal, Marco, für die Teilnahme.

M.: Danke für die Einladung, die Freude war meine.

"Immer wenn du mir einen Schritt nimmst, werde ich dir zwei entgegennehmen!"
Marco Rosini

WICHTIG!!! Dieses Material dient nur zu Bildungszwecken und ist nicht als medizinische Meinung gedacht. Was auch immer Ihre Umstände und Ihre Gesundheitsprobleme sind, konsultieren Sie zuerst Ihren Arzt. Um mehr über Naturheilkunde, Homöopathie und ätherische Öle zu erfahren (oder zu bestellen: nur deutschesprachige Leser), können Sie mich – Dr. De Donato - an info@dedoholistic.com oder holistic.coaching.dedonato@gmail.com  kontaktieren.  
Vielen Dank.