Monday, April 2, 2018

Maria Teresa De Donato - Huffman Legend: Miss Me but Let Me Go - Interview with Michelle Huffman


Maria Teresa De Donato, Ph.D.
Traditional Naturopath, Homeopath, Life Strategist, Author


Huffman Legend:

Miss Me but Let Me Go


Interview with Michelle Huffman
Woman, Mother, Wife, Author



In Loving Memory of

DUSTIN MARSHALL HUFFMAN

(1991-2009)



No matter what our belief system tells us, death – of whatever kind and at whatever age – is something truly hard to deal with, with this being an understatement. Losing a person you love is simply devastating, but seeing your child go not only before you but at such a young age must be excruciating.

I can only sympathize and, with a broken heart, admit that as an individual and as a holistic practitioner I can understand why and how some of those who go through such terrible experiences might have the desire to go numb in order not to deal with the consequent emotional, mental and physical pain that such an event might bring into their lives.

Today I have the great honor to interview Michelle Huffman, an amazing woman, wife, mother and author who personally experienced all the above and eventually turned a tragedy into an opportunity to do something positive and uplifting that has not only been helping her in her recovery but also many people along the way.


T: Michelle, Welcome to my blog and thank you so much for taking the time for this interview.

M: Thank you for having me. It is an honor to be here.



T: Michelle, your son Dustin was only seventeen, a beautiful young man, larger than life and with a quite promising future ahead…
Why don’t we start with you describing him as a mother? His likes and dislikes, his school’s, job’s and sport’s accomplishments, his friendships, roles models, and whatever still relevant that comes to your mind?

M: Dustin was a very kind and compassionate individual with a charisma that would light up a room. He loved his family and friends very much and was always there to help anyone in need. He was an above average student but not an academic by any means, even though he had the ability to be so. He did not like studying but he loved running Track and had to keep his grades up to be able to participate.

His efforts paid off when he won a gold medal at the State Championship finals on June 6, 2009. The commentators went crazy when he blasted from fourth to first place in the straightaway and many college scouts wanted to know who this kid was. The coach proudly informed them that he was only a Junior and they’d have to come back the next year.

Dustin also had an amazing work ethic. He started his first job as a paper boy at the age of eleven and by the time he was seventeen he had worked as a busser in a restaurant, in a meat market, as a farm hand, and as a laborer for a tree company. One of his employers told me that he was not only a good worker; he was the best worker he’d ever had. He worked as hard and fast as he could to complete a task and then immediately asked what he could do next.

And while he was a standout athlete and an excellent worker, his most admirable attribute was his willingness to help others. He did not like bullies and was known to defend anyone getting picked on. A number of such stories have been shared with me that will be included in my next book, HUFFMAN LEGEND: RUN FAST.



T: What an amazing young man! We will be looking forward to knowing him better through your next book then.
Michelle, I wish our interview to be as helpful as it can be for all of us and for our readers and as healing as possible for your family and for all those who might have gone through similar traumatic experiences…
Sometimes it’s very difficult – or almost impossible – for us to make sense of things (at least this has been in so many cases my personal experience) and when emotions run high we can lose control over our own lives due to the overwhelming pain and sorrow that we feel… In those circumstances, “Tranquilizers and tequila [might] become a way of life…”
Based on your own experience what would be in this case your best suggestion in order not to fall into such a trap which doesn’t help at all with the situation but rather disrupt our life to a much greater extent?

M: It is all too easy to drown your sorrows with alcohol or numb your brain with drugs because the grief can be so overwhelming, but it can make life even harder. I spent most of my time in bed and didn’t accomplish anything positive.

It would have been more conducive to healing if I had read books on grief and attended bereavement groups. But what ended up helping me more than anything was meditation and prayer.



T: When we reach bottom, life seems to fade away, to become useless … and no matter how hard people try to help us we might just shut down and refuse all “logical” and “rational” explanations… however well intended…
This was also your case… How and when were you able to finally make a U-turn and start to “come back home” so to speak? And can a broken heart be really fixed – as you mentioned in your work?

M: I was so heartbroken that life had no meaning and I just wanted it to end. Help from family and friends was rejected because there was nothing they could do that was going to bring my Dustin back.

Then one day Eden, who was a friend of Dustin’s, called me to say she had a message from him. She had talked to a psychic who told her that it made him sad to see me cry all the time because it made him feel like he broke me and that he was sending the Orbs to let me know he was okay.

This was the turning point for me because I had never considered that my behavior would be making him sad in the afterlife and that was just unacceptable. I decided right then and there that I was going to start living my life in such a way that would make him proud of me.

And while a broken heart can heal in time, there will forever be a scar. A wound that deep often times leads to a chronic pain that lasts forever. It might ease up in severity, but it never truly goes away. You just have to get used to it.



T: How and to what extent switching from medication to meditation helped you? Could you, please, elaborate?

M: Switching from medication to meditation changed my life. The medication wreaked havoc on my brain chemicals sending me on a perpetual roller coaster ride. It only provided temporary relief. The highs from taking the meds were followed by lows when it was leaving my system, leaving me with the need to take more. It was a vicious cycle.

Meditation reduced my stress, improved my concentration, and increased my self-awareness, happiness and acceptance to name a few. It provides you with a sense of well-being without any adverse side effects.

I could not sleep without taking a tranquilizer before bed because I would wake up in the middle of the night screaming from nightmares. From the very first time I did a guided meditation to go to sleep, I never needed another tranquilizer again. Guided meditations by Glenn Harrold are part of my nightly routine now. They guide me into a wonderful deep sleep and I wake up every morning feeling happy, refreshed, and ready to go.

My husband says meditation has made me a kinder and more gentle person. The Dali Lama says that if every eight years old in the world is taught meditation, we will eliminate violence in one generation.



T: I fully agree with this statement and with the benefits that meditation can bring to our health, wellness and to our life in general.
The older I grow, the more I realize that nothing – or almost nothing – happens by chance. Everything has a purpose… Everything happens for a reason, to teach us something…, to prepare us for something bigger. When we become fully aware of this dynamics, we might reach a higher lever of consciousness and understanding, and start seeing all that happens to us and around us as pieces of a bigger puzzle, each trying to figure out a way to find its correct position. And as you beautifully state in your book Huffman Legend: Miss Me but Let Me Go we begin to understand what synchronicity is really about, that is, “Synchronicity happens when you align with the flow of the universe, rather than insisting the universe flow your way.”
Let’s talk about how your book came into being and explain to our readers this concept of synchronicity, would you?

M: I originally started to write the story about Dustin’s life, but it was much too emotional for me. Then my husband and I started receiving signs. Lots of them.

I was so excited and passionate about the signs from Dustin that I would tell anyone who would listen to me. One gentleman with whom I shared my story with commented, “You know there is a book there.” And that is when I started writing MISS ME BUT LET ME GO.

I’ve learned that there are no coincidences. Everything does happen for a reason. I was supposed to tell my story to someone who, in turn, would suggest I write a book about the signs I received after Dustin’s death so that I could heal and finish writing the story about his life.

According to the Akashic Records, Synchronicity happens when you align with the flow of the universe, rather than insisting the universe flow your way.” I find that life is much easier when I let the universe guide me and go with the flow.

A perfect example of this is when a friend of mine suggested I become a substitute teacher. I told her I would think about it but I never took the steps necessary to pursue it. A few months later a book called APPLES AND CHALK DUST appeared on the table in my enclosed porch. This was odd because I’m a lot OCD [Obsessive-Compulsive Disorder] in that everything is in its place. My husband did not know where it came from either and since it was just the two of us and we rarely got company, it was as if it had materialized out of thin air.

I randomly opened the book to read about a new teacher who was very nervous about her first day. The other teachers and kids welcomed her, and she realized that she was where she was supposed to be. It was then that I remembered my friend’s advice and thought the book might be a sign that I was supposed to become a substitute teacher.

It wasn’t long before I had my first assignments and I spent a week teaching at an elementary school. As I was leaving on Friday, I was notified through my Jobulator app of an opening at the high school. There was no way I was ready for that. I was most comfortable with the little ones. I closed the app and went home.

Later that evening I tried to open the Jobulator app but I could not log on. My User ID was my phone number and the password was the same as the passcode I use for my phone, so it should have been easy, right. Well, I finally had to do a reset. When I checked my email, I was shocked to find that my User ID had been changed to the phone number for The Dustin Huffman Memorial Scholarship! And, somehow, I had been assigned the high school class!!!

I changed the phone number back to mine and while I could have called and canceled the assignment, I chose not to. It worked out just fine and I was pretty sure the Universe was trying to guide me. Or maybe it was Dustin saying, “Come on Mom. You’ve got this!”



T: I am sure that it must have been an amazing experience for you and I am very glad to hear you got the chance and you took it.  
An important aspect that you mention in your book and that I would really like to share with our readers relates to the concept of “intuition”, or “sixth sense” as we might also call it. Some of us have very developed intuitive abilities… - someone might even use the term “paranormal” for them for that matter - that allow us to “feel” things before they manifest… . In some occasions we may feel a sense of danger, related to persons or circumstances, of evil, or anything else in between… And yet no matter how much we try to explain it to people… most of them will simply not understand us, let alone believe us… since to them our attitude will appear almost as irrational…, nonsense…
Would you like, based on your own experience, to say a few words about this topic that might help our readers to possibly take into account that in some cases it might be wise to listen to “our heart”, that little deep inner voice that speaks to us even if it is through somebody else?

M: Intuition, as defined by Wikipedia, is “the ability to acquire knowledge without proof, evidence, or conscious reasoning, or without understanding how the knowledge was acquired.”

For me, it is exactly that and so much more. It is a gift. It is that inner voice that guides me. It has kept me from harm’s way on many occasions. It has also signaled me of impending doom when there was nothing I could do about it.

I tried to stop Dustin from taking the job at the tree company. In fact, I discouraged the friendship between him and the boy that got him the job when they were in sixth grade. He was a very nice kid, but something didn’t feel right.

Just three days before the accident I ended up in the hospital when my blood pressure plummeted to 48/35 for no apparent reason. I told the doctor at my follow-up appointment that I thought it was a premonition. To my surprise, he responded by telling me that I might very well be right.



T: And both of you were most likely right…
No matter what each one of us might believe in when it comes to death and to the concept of “soul” and/or “spirit”… the faith that we have might be of great support in time of need. Would you like to share with us your personal experience about what you interpreted as “signs”… and that really helped you to first learn how to cope with the loss of your son and then even inspired you to move forward in a more constructive way?

M: It had not been very long since I had lost my Dustin when I was sobbing hysterically and screamed out his name. Immediately afterwards, I smelled his cologne. I was stunned into silence and could not fully comprehend what just happened. I later came to understand that this was an example of a spirit scent.

It was almost a year after the accident that we were on our way to the high school to get Dustin’s honorary diploma when my husband’s cell phone rang. It was incoming call from an unknown number and Dustin’s picture popped up on the screen. It only rang once, and no one was there. There was no logical explanation how this happened since specific phone numbers have to be tagged with a photo for them to come up, but we still were not sure that it wasn’t just an electrical malfunction. We know now that he was with us.

We also noticed unusual glowing balls of light in some of the photographs posted on Facebook by Dustin’s friends. At first, we assumed the signs to be photographic anomalies but after talking to Eden we weren’t so sure. Could these be the Orbs that were referred to in Dustin’s message? After much controversy about them we finally got a picture on what would have been Dustin’s 19th birthday. I was sure if I had a party for him that he would come and sure enough we got a picture of an orb with Dustin’s face next to it.

These are just a few of the many signs my husband and I have been so blessed to receive. Dustin has been relentless in letting us know that he is okay and that he will always be there for us when we need him.



T: Is there anything else you would like to say to your children, husband, relatives and close friends that so far has been left unsaid… and that might help to speed up the healing process and allow all of you to get even closer to each other than before?

M: It is perfectly normal to grieve but do not let the grief consume you. Lying in bed for over a year was unproductive and selfish. The sorrier I felt for myself, the worse it was. It wasn’t fair to anyone.

What does help is helping others. For example, holidays are hard. My Christmas always revolved around my beautiful boy, Dustin. The first Christmas without him was unbearable. Then one day, I saw a post on Facebook by my neighbor, who is also the city councilperson for our ward. She was looking for people to provide a Christmas for kids that would otherwise not have one.

I didn’t hesitate to volunteer, and this was the second year that I participated in the program. All I knew about the kids was their age, sizes and interests. I bought them a warm winter coat, hat, gloves and clothes. And, of course, toys. Lots of toys.

I did not know these children and did not get to see them open their presents, but I do know that they were grinning from ear to ear when they did. And that’s exactly what my Dustin would have wanted.

Honor your loved ones by making someone in need happy. Helping others is good for the soul.



T: You are absolutely correct. This has also been my personal experience. I have been volunteering for more than 30 years and I can’t but agree with you in saying that there is nothing more rewarding than helping those in need with all our hearts and in making them happy however we can, and I invite all the readers to look for such opportunities. Their life will change forever. Thanks for sharing your experience in this regard.
Michelle, How can our readers benefit from reading your book Huffman Legend: Miss Me but Let Me Go and why we may want to encourage them to buy it?

M: To be truthful with you, I thought I wrote my book because I wanted to tell everyone how amazing my son was and about all the incredible signs he sent from the afterlife. What I really did was write a book that could give hope to the grieving and inspire others to honor their loved ones by living a happy and honorable life.



T: I am sure that our readers are going to appreciate your honesty as well as your advices and suggestions.
Michelle, It has been truly a pleasure having you as a guest on my blog, and I wish you the greatest success as a woman, mother, wife and as author.

M: It has been a pleasure being here. Thank you for having me. I love sharing my story and I hope it helps inspire all our readers who might be having a difficult time with loss.



T: What if some of our readers would like to get in touch with you or even buy your book, how can they do so?

M: HUFFMAN LEGEND: MISS ME BUT LET ME GO
Our readers can also visit my web page at https://www.HuffmanLegend.com to see the photos referenced in the book in full color.  All those who wish to do so can contact me at Michelle@MichelleHuffman.net. I would love to hear their story.



T: Thank you again, Michelle, for taking part to this interview and to share your experience. With all my heart, I wish the best to you and to your family. May all of you find a way to heal your emotional, mental, and spiritual wounds in the best and fastest possible way and still keep enjoying life as I am sure Dustin would have wished for you all to.

M: To the readers I would like to say: Be open to the signs and know that your loved ones on the other side are waiting for you. Until then-Live your life♥️


DISCLAIMER: The above content is for educational purpose only and not intended as a medical advice. Whatever your circumstances, consult with your physician first.


MariaTeresaDeDonato-MichelleHuffman©2018. All Rights Reserved.










Maria Teresa De Donato, Ph.D. in Holistic Health is a Naturopath, Life Strategist and the Author of several books who is very passionate about all that relates to spirituality and a holistic approach to life and health. Born in Rome, Italy she has been living in the United States for more than 23 years.
To know more about her you can visit the following sites:
Amazon Author Page:


Maria Teresa De Donato - Leggenda Huffman: Fa’ che io ti manchi ma lasciami andare - Intervista con Michelle Huffman


Dr.ssa Maria Teresa De Donato
Naturopata Tradizionale, Omeopata, Life Strategist, Autrice



Leggenda Huffman:


Fa’ che io ti manchi
ma lasciami andare


Intervista con Michelle Huffman
Donna, madre, moglie, autrice



Nel caro ricordo di

DUSTIN MARSHALL HUFFMAN

(1991-2009)




A prescindere dal nostro sistema di credenze, la morte – di qualunque tipo e a qualunque età, è qualcosa di veramente difficile con cui confrontarsi e questa è sicuramente un’affermazione riduttiva. Perdere una persona che si ama è semplicemente devastante, ma vedere il proprio figlio morire non solo prima di noi, ma a tale giovane età deve essere straziante.

Posso solo ammettere, usando empatia e con il cuore a pezzi, che quale individuo e quale consulente olistico della salute capisco perché e come alcune persone che si trovano ad affrontare esperienze terribili di questo tipo provino il desiderio di intorpidire i propri sensi per sfuggire al conseguente dolore emotivo, mentale e fisico che tale evento può portare nella loro vita.

Oggi ho il grande onore di intervistare Michelle Huffman, una donna straordinaria, moglie, madre ed autrice che ha vissuto personalmente quanto sopra descritto trasformando, alla fine, una tragedia in un’opportunità di fare qualcosa di positivo e di edificante che ha aiutato non solo lei a riprendersi, ma anche molti altri.



T: Michelle, Benvenuta sul mio blog e tante grazie per esserti presa del tempo per questa intervista.

M: Grazie per avermi invitata. È un onore essere qui.


T: Michelle, tuo figlio Dustin aveva solo diciassette anni, un bel ragazzo esuberante e con un futuro promettente avanti a sé…
Perché non inizi con il descrivercelo come madre? Ciò che amava, ciò che non amava, i suoi successi a scuola, sul lavoro e nello sport, le sue amicizie, i suoi modelli comportamentali, e qualsiasi altra cosa importante che ti venga in mente?

M: Dustin era un individuo gentile e compassionevole con un carisma che illuminava una stanza. Amava molto la sua famiglia ed i suoi amici ed era sempre pronto ad aiutare chi fosse nel bisogno. A scuola andava bene, ma non era bravissimo, anche se aveva l’abilità di esserlo. Non gli piaceva studiare, ma amava correre e doveva impegnarsi per avere voti alti per poter partecipare agli allenamenti.

I suoi sforzi furono ripagati quando vinse la medaglia d’oro alle finali dei Campionati Statali il 6 giugno 2009. I commentatori impazzirono quando sul rettilineo passò dal quarto al primo posto e molti reclutatori per le università vollero sapere chi fosse questo ragazzo. L’allenatore li informò con orgoglio che era solo un Junior e che sarebbero dovuti tornare l’anno seguente.

Dustin aveva anche una straordinaria etica di lavoro. Iniziò con il suo primo lavoro come addetto alla consegna dei giornali quando aveva appena undici anni e da quel momento fino a quando ne compì diciassette, lavorò come lavapiatti in un ristorante, al mercato delle carni, come bracciante in una fattoria e come operaio in un’azienda di potatura alberi. Uno dei suoi datori di lavoro mi disse che non era solo un buon lavoratore: era il miglior lavoratore che avesse mai avuto. Lavorava con grande impegno e quanto più velocemente possible per finire il lavoro che gli era stato affidato e poi chiedeva subito cos’altro potesse fare.

E benché fosse un eccezionale atleta ed un eccellente lavoratore, il suo attibuto degno di maggior ammirazione era la sua volontà ad aiutare gli altri. Non gli piacevano i bulli ed era famoso per essere colui che difendeva chiunque venisse preso in giro.

Molte di queste storie sono state condivise con me e saranno incluse nel mio prossimo libro, Leggenda Huffman: Corri veloce.


T: Che giovane incredibile! Non vediamo l’ora di conoscerlo meglio, dunque, attraverso il tuo prossimo libro.
Michelle, desidero che la nostra intervista fornisca il maggior aiuto possibile a tutti noi e ai nostri lettori e che sia uno strumento di guarigione per la tua famiglia e per tutti coloro che possono aver vissuto simili traumatiche esperienze…

A volte è molto difficile – o quasi impossibile – per noi dare un senso alle cose (almeno questa è stata in molti casi la mia esperienza) e quando la tensione è alta possiamo perdere il controllo sulla nostra vita a causa dell’eccessivo dolore e della sofferenza che proviamo… In queste circostanze “tranquillanti e tequila [potrebbero divenire] parte integrante della nostra vita quotidiana…”

In base alla tua esperienza quale sarebbe il miglior consiglio per evitare di cadere in questa trappola che non aiuta assolutamente con la situazione, ma, al contrario, sconvolge ancor di più la vita?

M: È troppo facile affogare i tuoi dispiaceri nell’alcool o stordire il tuo cervello con droghe perché il dolore ti può sopraffare, ma tutto ciò non fa che peggiorarti la vita. Ho trascorso la maggioranza del tempo a letto senza far nulla di positivo.

Sarebbe stato molto meglio, ai fini della guarigione, se avessi letto libri sul dolore e avessi frequentato dei gruppi di sostegno per coloro che sono in lutto. Tuttavia, ciò che più mi ha aiutata è stata la meditazione e la preghiera.


T: Quando tocchiamo il fondo sembra che la vita ci sfugga, che divenga inutile… e a prescindere da quanti tentativi possano fare gli altri per aiutarci, noi ci chiudiamo in noi stessi e rifiutiamo qualunque spiegazione per quanto “logica” e “razionale” possa essere e per quanto intesa a fin di bene…
Questo è stato anche il tuo caso… Come e quando sei riuscita finalmente a fare un’inversione di marcia e ad iniziare “a tornare a casa” per così dire? E può un cuore spezzato essere veramente aggiustato – come hai menzionato nel tuo libro?

M: Ero talmente a pezzi che la vita non aveva più senso per me e volevo solo che finisse. L’aiuto da parte di famiglia e di amici veniva rigettato perché non c’era nulla che potessero fare per restituirmi Dustin.

Poi un giorno Eden, un’amica di Dustin, mi chiamò e mi disse che aveva un messaggio da parte di Dustin. Aveva parlato con una sensitiva che le aveva detto che lui era triste nel vedermi piangere continuamente perché lo faceva sentire come se lui mi avesse distrutta e che stava per mandare delle sfere per farmi sapere che stava bene.

Questo ha costituito una svolta per me perché non avevo mai considerato che il mio comportamento potesse rattristarlo nell’aldilà e che non fosse accettabile. Decisi, lì su due piedi, che avrei iniziato a vivere la mia vita in modo tale che lui sarebbe stato orgoglioso di me.

E mentre un cuore rotto nel tempo può essere sanato, resterà sempre una cicatrice. Una profonda ferita che molto spesso porta ad avere un dolore cronico che resta per sempre. Può diminuire in quanto ad intensità, ma non sparire mai completamente. Ti ci devi solo abituare.


T: Come e fino a che punto passare dai farmaci alla meditazione ti ha aiutata? Potresti spiegarci meglio per favore?

M: Passare dai farmaci alla meditazione ha cambiato la mia vita. I farmaci mi hanno sconvolto la chimica del cervello mandandomi in un perenne giro sulle montagne russe. Hanno fornito solo un sollievo temporaneo. Gli alti raggiunti prendendo le medicine erano seguiti dai bassi in cui il loro effetto abbandonava il mio sistema, lasciandomi con il bisogno di prenderne di più. Era un circolo vizioso.

La meditazione ha ridotto il mio stress, migliorato la mia concentrazione ed aumentato la mia consapevolezza, la mia felicità e la mia accettazione, per nominare solo alcuni benefici. Ti fornisce un senso di benessere senza controindicazioni.

Non riuscivo a dormire senza prendere tranquillanti prima di andare a letto perché mi sarei svegliata nel cuore della notte urlando a causa degli incubi. Sin dalla prima volta che ho praticato la meditazione guidata per andare a dormire non ho più preso tranquillanti. Le meditazioni guidate di Glenn Harrold sono ora parte della mia routine notturna. Mi guidano in un meraviglioso e profondo sonno e mi risveglio la mattina felice, riposata e pronta per affrontare la mia giornata.

Mio marito dice che la meditazione mi ha reso una persona più gentile e più tenera. Il Dalai Lama dice che se ad ogni bambino di otto anni che c’è al mondo venisse insegnata la meditazione, elimineremmo la violenza nell’arco di una generazione.


T: Sono perfettamente d’accordo con questa affermazione e sui benefici che la meditazione può portare sulla nostra salute, sul nostro benessere e sulla nostra vita in generale.
Più passano gli anni e più mi convinco che nulla – o quasi nulla – accade per caso. Ogni cosa ha un suo scopo… Ogni cosa accade per un motivo specifico, per insegnarci qualcosa…, per prepararci per qualcosa di più grande. Quando ci rendiamo pienamente conto di questa dinamica, possiamo raggiungere un livello molto più elevato di consapevolezza e di comprensione ed iniziare a vedere tutto ciò che accade a noi ed intorno a noi come parte di un puzzle più grande, in cui ogni singola parte cerca di trovare la sua posizione corretta. E come hai spiegato molto bene nel tuo libro The Huffman Legend – Miss Me but Let Me Go – iniziamo a capire cosa sia in realtà la sincronicità, ossia che “La sincronicità accade quando tu ti allinei con il fluire dell’Universo, piuttosto che insistere che l’Universo fluisca nella tua direzione.”
Parliamo di come è nato il tuo libro, e vorresti spiegare ai nostri lettori questo concetto di sincronicità?

M: Inizialmente cominciai a scrivere la storia della vita di Dustin, ma da un punto di vista emozionale era troppo per me. Poi mio marito ed io iniziammo a ricevere dei segni. Molti segni.

Ero così entusiasta dei segni provenienti da Dustin e mi appassionavano talmente tanto che ne parlavo con chiunque mi stesse a sentire. Un signore con cui condivisi la mia storia mi disse: “Lei ha già un libro pronto.” E così iniziai a scrivere Fa’ che ti manchi ma lasciami andare.

Ho imparato che le coincidenze non esistono. Ogni cosa accade per un motivo ben preciso. Dovevo raccontare la mia storia a qualcuno che, in risposta, mi avrebbe suggerito di scrivere un libro sui segni che ho ricevuto dopo la morte di Dustin cosicché io potessi guarire e finire di scrivere la storia della sua vita.

Secondo i registri Akashic, “la Sincronicità avviene quando tu ti allinei con il flusso dell’Universo, invece di insistere che l’Universo fluisca nella tua direzione.” Io trovo che la Vita sia molto più semplice quando lascio che sia l’Universo a guidarmi e seguo il suo fluire.

Un perfetto esempio di questo è quando una mia amica mi consigliò di diventare insegnante-supplente. Le dissi che ci avrei pensato su ma non feci mai nulla per raggiungere quell’obiettivo. Qualche mese più tardi, un libro intitolato Mele e polvere di gesso apparve sul tavolo della mia veranda. Ciò fu strano perché io sono ossessionata dall’ordine e dal fatto che ogni cosa sia al suo posto. Nemmeno mio marito sapeva da dove provenisse quel libro e, dal momento che eravamo solo noi due e raramente avevamo ospiti in casa, fu come se questo libro si fosse materializzato dal nulla.

Aprii a caso il libro e lessi di una nuova insegnante che era molto nervosa il suo primo giorno di scuola. Gli altri insegnanti ed i bambini le dettero la benvenuta e lei capì che era dove avrebbe dovuto essere. Fu allora che mi ricordai del consiglio della mia amica e pensai che il libro dovesse essere un segno che mi indicava che dovevo diventare un’insegnante-supplente.

Poco dopo le mie prime supplenze che feci insegnando per una settimana in una scuola elementare, era venerdì e stavo andando via quando venni avvertita tramite la mia applicazione Jobulator che c’era un posto disponibile per insegnare alla scuola superiore. Non ero assolutamente pronta per quello. Mi sentivo più a mio agio con i bambini piccoli. Chiusi l’applicazione e me ne andai a casa.

Più tardi, quella sera, cercai di aprire l’applicazione Jobulator senza riuscire ad entrarvi. Il mio User ID era il mio numero telefonico e la password era uguale al codice di accesso che usavo per il mio telefono, dunque sarebbe stato molto facile entrare, giusto? Bene, alla fine dovetti resettare tutto. Quando controllai la mia email rimasi scioccata nello scoprire che il mio User ID era stato cambiato e che ora corrispondeva al numero di telefono della Borsa di Studio in Memoria di Dustin Huffman! Ed in qualche modo ero stata assegnata alla scuola superiore per le supplenze!!!

Ricambiai il numero di telefono, e malgrado avrei potuto chiamare e cancellare l’assegnazione della supplenza, scelsi di non farlo. Andò tutto bene e mi convinsi che l’Universo stava cercando di guidarmi. O forse era Dustin che mi stava dicendo: “Dai mamma che ce la fai!”


T: Sono certa che deve essere stata un’esperienza incredibile per te e sono molto felice di sapere che ti si sia presentata quell’opportunità e che tu l’abbia afferrata.
Un aspetto importante che menzioni nel tuo libro e che mi piacerebbe realmente condividere con i nostri lettori riguarda il concetto di “intuizione” o “sesto senso”, come viene anche chiamato. Alcuni di noi hanno delle facoltà intuitive particolarmente sviluppate…. – qualcuno, infatti, potrebbe persino usare il termine “paranormali” – che ci permettono di “sentire” cose prima che esse si manifestino… . In alcune occasioni possiamo avvertire una sensazione di pericolo, che riguarda persone o circostanze, o di male/malvagità, o qualunque altra cosa che faccia al caso… E malgrado tutto ciò, a prescindere da quanto cerchiamo di spiegarlo agli altri… la maggioranza di loro semplicemente non capirà, né tantomeno crederà in noi… dal momento che la nostra attitudine apparirà loro quasi irrazionale…, priva di senso… .

In base alla tua esperienza, vorresti parlarci in breve di questo argomento che potrebbe aiutare i nostri lettori a prendere in considerazione possibilmente il fatto che, in alcuni casi, potrebbe essere saggio prestare attenzione al “nostro cuore”, a quella voce interiore e profonda che ci parla anche se ciò avviene per il tramite di qualcun altro?

M: L’Intuizione, così com’è definita in Wikipedia è “l’abilità di acquistare conoscenza senza prove, evidenze o ragionamento consapevole, o senza comprendere come tale conoscenza venga acquisita.”
Per me è esattamente questo e molto di più. È un dono. È quella voce interiore che mi guida. Mi ha protetta in molte occasioni. Mi ha anche avvertita di imminenti eventi senza che io potessi fare nulla al riguardo.

Cercai di fermare Dustin dal prendere quel lavoro all’azienda di potatura di alberi. Infatti, scoraggiai l’amicizia tra lui ed il ragazzo che glielo aveva trovato quando erano ancora in quinta elementare. Era un ragazzo molto carino, ma qualcosa mi diceva che non andava bene.

Solo tre giorni prima dell’incidente finii in ospedale perché i valori della mia pressione sanguigna scesero improvvisamente a 43/35 senza un’apparente ragione. Al controllo successivo dissi al medico che pensavo si trattasse di una premonizione. Con mia sorpresa mi rispose dicendomi che poteva essere vero.


T: E probabilmente avevate entrambi ragione… A prescindere da ciò in cui ognuno di noi creda in relazione alla morte e al concetto di “anima” e/o di “spirito”… la fede che abbiamo può esserci di grande sostegno nel momento del bisogno. Vorresti condividere con noi la tua esperienza personale circa quelli che tu hai interpretato come “segni”… e che ti hanno realmente aiutata prima a convivere con la perdita di tuo figlio e poi ispirata ad andare avanti in modo più costruttivo?

M: Era da poco che avevo perso Dustin e stavo singhiozzando, urlando istericamente il suo nome. Subito dopo sentii il profumo della sua colonia. Rimasi in silenzio pietrificata senza capire completamente cosa fosse successo. Più tardi capii che questo era un esempio di odore proveniente da uno spirito.

Era trascorso circa un anno dall’incidente e noi stavamo andando alla scuola superiore per prendere il diploma d’onore di Dustin quando il cellulare di mio marito squillò. Era una chiamata proveniente da un numero telefonico sconosciuto e sullo schermo apparve la foto di Dustin. Fu un solo squillo e non c’era nessuno dall’altra parte all’apparecchio. Non c’era nessuna spiegazione logica su come questo fosse accaduto dal momento che specifici numeri telefonici devono essere taggati con una foto per apparire, ma noi non eravamo ancora sicuri che non si trattasse di un malfunzionamento elettrico. Ora sappiamo che lui era con noi.

Notammo anche delle insolite sfere di luce incandescente in alcune fortografie postate su Facebook da amici di Dustin. In un primo momento interpretammo quei segni quali anomalie fotografiche, ma dopo aver parlato con Eden non ne fummo più sicuri. Potevano queste essere le sfere che le erano state menzionate nel messaggio da parte di Dustin? Dopo tanto discutere su di esse finalmente ricevemmo un’immagine il giorno di quello che sarebbe stato il diciannovesimo compleanno di Dustin. Ero sicura che se avessi organizzato una festa, lui sarebbe venuto ed infatti ricevemmo l’immagine di una sfera con il volto di Dustin accanto ad essa.

Questi sono solo alcuni dei molti segni che mio marito ed io abbiamo avuto la benedizione di ricevere. Dustin ha continuato senza sosta a farci sapere che sta bene e che sarà sempre lì per noi ogni volta che ne avremo bisogno.


T: C’è qualche altra cosa che vorresti dire ai tuoi figli, a tuo marito, ai tuoi parenti ed ai tuoi amici che non è stata ancora detta… e che potrebbe aiutare ad affrettare il processo di guarigione consentendo a voi tutti di avvicinarvi l’uno all’altro più di quanto non lo siate stati in passato?

M: È del tutto normale soffrire per la perdita di una persona cara, ma non lasciare che tale sofferenza ti consumi. Rimanere a letto per più di un anno è stato controproducente ed egoistico. Più mi compativo e peggio era. Non è stato giusto per nessuno.

Ciò che realmente aiuta è l’aiutare gli altri. Ad esempio, le festività sono momenti difficili. Il mio Natale ha sempre ruotato intorno al mio bel ragazzo, Dustin. Il primo Natale senza di lui è stato straziante. Poi un giorno ho visto un post su Facebook pubblicato dalla mia vicina di casa che è anche la nostra consigliera comunale per il nostro rione. Cercava gente che provvedesse al Natale per i bambini che altrimenti non lo avrebbero avuto. Mi sono subito offerta quale volontaria e questo è stato il secondo anno che ho partecipato al programma. Le uniche cose che sapevo di questi bambini erano la loro età, la loro taglia ed i loro interessi. Ho comprato loro un cappotto invernale, guanti e abiti caldi. E naturalmetne giocattoli. Tanti giocattoli.

Non conosco questi bambini e non li ho visti aprire i loro regali, ma so che il loro sorriso illuminava i loro volti mentre lo facevano. E questo è esattamente ciò che Dustin avrebbe voluto.

Onora i tuoi cari facendo felice qualcuno che è nel bisogno. Aiutare gli altri fa bene all’anima.


T: Hai assolutamente ragione. Questa è anche la mia esperienza personale. Faccio volontariato da più di 30 anni e non posso che concordare con te dicendo che non c’è nulla di più gratificante dell’aiutare coloro che sono nel bisogno con tutto il nostro cuore e renderli felici in qualunque modo possiamo ed invito tutti i lettori a cercare tali opportunità. La loro vita cambierà per sempre. Grazie per aver condiviso questa tua esperienza in tal senso.
Michelle, in che modo i nosti lettori possono beneficiare del tuo libro Leggenda Huffman: Fa’ che ti manchi ma lasciami andare e perché dovremmo incoraggiarli a comprarlo?

M: Ad essere sincera con te, pensavo di aver scritto il mio libro perché volevo raccontare a tutti quanto fosse straordinario il mio Dustin e tutti gli incredibili segni che ha mandato dall’aldilà. Ciò che ho fatto, in realtà, è stato scrivere un libro che potesse dare speranza a coloro che sono in lutto ed ispirare altri ad onorare i loro cari vivendo una vita felice ed onorevole.


T: Sono certa che i nostri lettori apprezzeranno la tua onestà così come i tuoi consigli ed i tuoi suggerimenti.
Michelle, è stato davvero un piacere averti come ospite sul mio blog e ti auguro il più grande successo come donna, madre, moglie ed autrice.

M: È stato un piacere essere qui. Grazie per avermi ospitata. Amo condividere la mia storia e spero aiuti ad ispirare altri lettori che potrebbero avere difficoltà a causa della loro perdita.


T: Che dire se qualche lettore volesse contattarti o persino acquistare il tuo libro, come può farlo?

M: HUFFMAN LEGEND: MISS ME BUT LET ME GO può essere acquistatao online su https://www.BalboaPress.com o https://www.www.Amazon.com
I nostri lettori possono anche visitare la mia pagina web su https://www.HuffmanLegend.com per vedere le foto a colori menzionate nel libro. Tutti coloro che lo desiderano possono contattarmi all’indirizzo email Michelle@MichelleHuffman.net   Mi farebbe piacere ascoltare la loro storia.


T: Grazie ancora, Michelle, per aver partecipato a questa intervista e per aver condiviso la tua esperienza. Con tutto il cuore, auguro a te e alla tua famiglia ogni bene. Che voi tutti possiate trovare un modo per guarire le vostre ferite emotive, mentali e spirituali nella maniera migliore e quanto più veloce possibile e continuare a godere la vita come sono certa Dustin avrebbe desiderato per voi tutti.

M: Ai lettori vorrei dire: Siate aperti a ricevere segni e a sapere che i vostri cari dall’altra parte vi aspettano. Fino a quando quel momento arriverà, vivete la vostra Vita ♥


IMPORTANTE! Il materiale di cui sopra ha solo scopo informativo e non è da considerarsi parere medico. Qualunque siano le circostanze in cui vi troviate, consultatevi prima con il vostro medico.


MariaTeresaDeDonato-MichelleHuffman©2018. All Rights Reserved











La Dr.ssa Maria Teresa De Donato, laureata in Salute Olistica è una Naturopata, Life Strategist e Autrice di numerosi libri, molto appassionata di tutto ciò che riguarda la spiritualità e l’approccio olistico alla vita e alla salute. Nata a Roma, in Italia, vive negli Stati Uniti da oltre 23 anni.
Per saperne di più su di lei potete visitare i seguenti siti:
Pagina Autore Amazon:

Maria Teresa De Donato - Huffman-Legende: Vermiss mich aber lass mich gehen - Interview mit Michelle Huffman


Dr. Maria Teresa De Donato

Traditionelle Heilpraktikerin, Homöopathin, Lebensstrategin, Autorin




Huffman-Legende:

Vermiss mich
aber lass mich gehen



Interview mit Michelle Huffman
Frau, Mutter, Ehefrau, Autorin

 
 
In liebevollem Gedenken an

DUSTIN MARSHALL HUFFMAN

(1991-2009)




Egal, was unser Glaubenssystem uns sagt, ist der Tod - egal welcher Art und in welchem ​​Alter - etwas wirklich schwer zu behandeln, und das ist eine Untertreibung. Eine Person zu verlieren, die du liebst, ist einfach verheerend, aber dein Kind nicht nur vor dir zu verlieren, sondern in so jungem Alter, muss unerträglich sein.

Ich kann nur mitfühlen und mit gebrochenem Herzen zugeben, dass ich als Individuum und als ganzheitlicher Praktiker verstehe, warum und wie einige von denen, die solche schrecklichen Erfahrungen durchmachen, den Wunsch haben, taub zu werden, um nicht mit den konsequente emotionale, mentale und körperliche Schmerzen mitzugehen, die ein solches Ereignis in ihr Leben bringen könnte.

Heute habe ich die große Ehre, Michelle Huffman zu interviewen, eine erstaunliche Frau, Ehefrau, Mutter und Autorin, die alles das persönlich erlebt hat und schließlich aus einer Tragödie eine Chance gemacht hat, etwas Positives und erhebendes zu tun, das ihr nicht nur bei ihrer Genesung geholfen hat aber auch vielen Menschen auf dem Weg.



T: Michelle, Willkommen in meinem Blog und vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.

M: Danke, dass du mich eingeladen hast. Es ist eine Ehre hier zu sein.



T: Michelle, dein Sohn Dustin war erst siebzehn, ein wunderschöner junger Mann, größer als das Leben und mit einer vielversprechenden Zukunft voraus ...
Warum fangen wir nicht damit an, dass du ihn als Mutter beschreibst? Seine Vorlieben und Abneigungen, seine Schul-, Berufs- und Sportleistungen, seine Freundschaften, Rollenmodelle und was immer noch relevant ist, das dir in den Sinn kommt?

M: Dustin war eine sehr freundliche und mitfühlende Person mit einer Ausstrahlung, die einen Raum erhellte. Er liebte seine Familie und Freunde sehr und war immer da, um jedem in Not zu helfen. Er war ein überdurchschnittlicher Schüler, aber keineswegs ein Akademiker, auch wenn er dazu in der Lage war so zu sein. Er mochte nicht lernen, aber er liebte Track zu laufen und musste seine Noten hochhalten, um an sportlichen Aktivitäten teilnehmen zu können.

Seine Bemühungen zahlten sich aus, als er am 6. Juni 2009 bei der Staatsmeisterschaft die Goldmedaille gewann. Die Kommentatoren waren verrückt, als er auf Anhieb vom vierten auf den ersten Platz katapultierte, und viele College Scouts wollten wissen, wer dieses Kind war. Der Trainer teilte ihnen stolz mit, dass er nur ein Junior war und sie nächstes Jahr wiederkommen müssten.

Dustin hatte auch eine erstaunliche Arbeitsmoral. Im Alter von elf Jahren begann er seinen ersten Beruf als Papierjunge und bis er zum Alter von siebzehn Jahren war, arbeitete er als Busfahrer in einem Restaurant, auf einem Fleischmarkt, als Farmarbeiter und als Arbeiter für eine Baumschneidenfirma. Einer seiner Arbeitgeber sagte mir, dass er nicht nur ein guter Arbeiter war; er war der beste Arbeiter, den er je hatte. Er arbeitete so hart und schnell, wie er konnte, um eine Aufgabe zu erledigen und fragte dann sofort, was er als nächstes tun könnte.

Und während er ein herausragender Athlet und ein ausgezeichneter Arbeiter war, war seine bewundernswerteste Eigenschaft seine Bereitschaft, anderen zu helfen. Er mochte keine Mobber und war dafür bekannt, dass er jeden verteidigte, der sich anstecken ließ. Eine Reihe solcher Geschichten wurde mir mitgeteilt, die in meinem nächsten Buch, HUFFMAN LEGEND: RUN FAST, enthalten sein werden.



T: Was für ein erstaunlicher junger Mann! Wir freuen uns darauf, ihn in deinem nächsten Buch besser kennenzulernen. Michelle, ich wünsche, dass unser Interview für uns alle und für unsere Leser so hilfreich wie möglich ist und so gut wie möglich für deine Familie und all diejenigen, die ähnliche traumatische Erfahrungen gemacht haben könnten ... Manchmal ist es sehr schwierig - oder fast unmöglich - Dinge zu verstehen (zumindest war dies in vielen Fällen meine persönliche Erfahrung) und wenn die Emotionen hoch sind, können wir aufgrund des überwältigenden Schmerzes und der Trauer die wir fühlen, die Kontrolle über unser eigenes Leben verlieren ... Unter diesen Umständen, "Tranquilizer und Tequila [könnte] eine Art zu leben werden..."
Basierend auf deiner eigenen Erfahrung, was wäre in diesem Fall dein bester Vorschlag, um nicht in eine Falle zu geraten, die der Situation nicht hilft, sondern vielmehr unser Leben in viel größerem Maße stört?


M: Es ist allzu einfach, deine Sorgen mit Alkohol zu ersticken oder dein Gehirn mit Drogen zu betäuben, weil die Trauer so überwältigend sein kann, aber sie kann das Leben noch schwerer machen. Ich verbrachte die meiste Zeit im Bett und habe nichts Positives erreicht.

Es wäre heilsamer gewesen, wenn ich Bücher über Trauer gelesen und Trauergruppen besucht hätte. Aber was mir am meisten geholfen hat, war Meditation und Gebet.



T: Wenn wir am Boden ankommen, scheint das Leben zu verblassen, nutzlos zu werden ... und egal wie sehr die Menschen uns helfen wollen, wir schließen einfach ab und lehnen alle "logischen" und "rationalen" Erklärungen ab ... egal wie auch immer es beabsichtigt ist ...
Das war auch dein Fall ... Wie und wann konntest du endlich eine Kehrtwende machen und sozusagen "nach Hause zurück kommen"? Und kann ein gebrochenes Herz wirklich repariert werden - wie du in deiner Arbeit erwähnt hast?

M: Ich war so untröstlich, dass das Leben keine Bedeutung hatte und ich wollte nur, dass es aufhört. Hilfe von Familie und Freunden wurde abgelehnt, weil sie nichts tun konnten, was meinen Dustin zurückbringen würde.

Eines Tages rief Eden an, die mit Dustin befreundet war, dass sie eine Nachricht von ihm habe. Sie hatte mit einem Hellseher gesprochen, der ihr sagte, dass es ihn traurig machte, mich die ganze Zeit weinen zu sehen, weil es ihm das Gefühl gab, dass er mich zerbrach und dass er die Orbs schickte, um mir mitzuteilen, dass es ihm gut ging.

Das war der Wendepunkt für mich, denn ich hatte nie daran gedacht, dass mein Verhalten ihn im Jenseits traurig machen würde, und das war einfach inakzeptabel. Ich entschied mich dann und dort, dass ich anfangen würde, mein Leben so zu leben, dass er stolz auf mich sein würde.

Und während ein gebrochenes Herz in der Zeit heilen kann, wird es für immer eine Narbe geben. Eine Wunde, die oft tief in die Tiefe führt, führt zu einem chronischen Schmerz, der für immer anhält. Er könnte in der Strenge nachlassen, aber er verschwindet nie wirklich. Wir müssen uns nur daran gewöhnen.



T: Wie und in welchem ​​Ausmaß hat der Wechsel von Medikation zu Meditation dir geholfen? Könntest du, bitte, das ausarbeiten?

M: Der Wechsel von Medikation zu Meditation hat mein Leben verändert. Das Medikament verheerte meine Gehirnchemikalien und schickte mich auf eine immerwährende Achterbahnfahrt. Es hat nur vorübergehende Erleichterung zur Verfügung gestellt. Die Höhen der Einnahme der Medikamente wurden von Tiefen gefolgt, als es mein System verließ, so dass ich mehr nehmen musste. Es war ein Teufelskreis.

Meditation reduzierte meinen Stress, verbesserte meine Konzentration und erhöhte mein Selbstbewusstsein, Glück und Akzeptanz, um nur einige zu nennen. Es bietet dir ein Gefühl von Wohlbefinden ohne Nebenwirkungen.

Ich konnte nicht schlafen, ohne vor dem Schlafengehen einen Tranquilizer zu nehmen, weil ich mitten in der Nacht aus Albträumen aufwachen würde. Vom ersten Mal an, als ich eine geführte Meditation machte, um schlafen zu gehen, brauchte ich nie wieder einen Beruhigungsmittel. Geführte Meditationen von Glenn Harrold sind Teil meiner nächtlichen Routine. Sie führen mich in einen wundervollen tiefen Schlaf und ich wache jeden Morgen auf und fühle mich glücklich, erfrischt und bereit zu gehen.

Mein Mann sagt, Meditation hat mich zu einer freundlicheren und sanfteren Person gemacht. Der Dali Lama sagt, wenn alle 8-Jährige in der Welt Meditation lehren, würden wir in einer einzigen Generation Gewalt beseitigen.



T: Ich stimme dieser Aussage voll zu und mit den Vorteilen, die Meditation für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und für unser Leben im Allgemeinen mit sich bringen kann. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass nichts - oder fast nichts - zufällig passiert. Alles hat seinen Zweck ... Alles geschieht aus einem Grund, um uns etwas beizubringen..., um uns auf etwas Größeres vorzubereiten. Wenn wir uns dieser Dynamik voll bewusst werden, können wir einen höheren Hebel des Bewusstseins und des Verstehens erreichen und anfangen, all das, was uns und um uns herum passiert, als Teile eines größeren Puzzles sehen; jeder versucht einen Weg seine korrekte Position zu finden. Und wie du in deinem Buch Huffman Legend: Miss Me but Let Me Go - schön sagst, beginnen wir zu verstehen, was Synchronizität eigentlich ist, das heißt: "Synchronizität tritt auf, wenn du dich mit dem Fluss des Universums ausrichtest, anstatt auf das Universum zu beharren, dass es deinen Weg fließt." Lass uns darüber sprechen, wie dein Buch entstanden ist und erkläre, bitte, unseren Lesern dieses Konzept der Synchronizität, oder?


M: Ich fing ursprünglich an, die Geschichte über Dustin’s Leben zu schreiben, aber es war für mich viel zu emotional. Dann haben mein Mann und ich Zeichen bekommen. Viele von ihnen.

Ich war so aufgeregt und leidenschaftlich über die Zeichen von Dustin, dass ich jedem erzählen würde, der mir zuhören würde. Ein Gentleman, mit dem ich meine Geschichte teilte, kommentierte: "Wissen Sie, dass da ein Buch ist." Und das war, als ich anfing, MISS ME BUT LET ME GO zu schreiben.

Ich habe gelernt, dass es keine Zufälle gibt. Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Ich sollte meine Geschichte jemandem erzählen, der wiederum vorschlagen würde, ich schreibe ein Buch über die Zeichen, die ich nach Dustin’s Tod erhalten habe, damit ich die Geschichte über sein Leben heilen und fertig schreiben kann.

Laut der Akasha-Chronik geschieht die Synchronizität, “wenn wir uns mit dem Fluss des Universums abstimmen, statt darauf zu bestehen, dass das Universum auf unserem Weg fließt." Ich finde, dass das Leben viel einfacher ist, wenn ich mich vom Universum leiten lasse und mit dem Fluss gehe.

Ein perfektes Beispiel dafür ist, wenn eine Freundin von mir vorgeschlagen hat, dass ich eine Ersatzlehrerin werde. Ich sagte ihr, ich würde darüber nachdenken, aber ich habe nie die notwendigen Schritte unternommen, um es zu verfolgen. Ein paar Monate später erschien ein Buch mit dem Titel ÄPFEL UND KREIDE STAUB auf dem Tisch in meiner geschlossenen Veranda. Das war merkwürdig, weil ich viel Zwangsstörung habe, und alles an seinem Platz sein muss. Mein Mann wusste nicht, woher es kam und da wir beide nur zwei waren und wir selten Gesellschaft fanden, war es, als es aus der Luft aufgetaucht wäre.

Ich öffnete das Buch zufällig, um über eine neue Lehrerin zu lesen, die an ihrem ersten Tag sehr nervös war. Die anderen Lehrer und Kinder begrüßten sie und sie erkannte, dass sie dort war, wo sie sein sollte. Da erinnerte ich mich an den Rat meiner Freundin und dachte, das Buch ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich ein Ersatzlehrerin werden sollte.

Es dauerte nicht lange, bis ich meine ersten Aufgaben bekam und eine Woche lang an einer Grundschule unterrichtet hatte. Als ich am Freitag abreiste, wurde ich durch meine Jobulator-App von einer Eröffnung an der High School informiert. Es gab keine Möglichkeit, dass ich dazu bereit war. Ich war am wohlsten mit den Kleinen. Ich schloss die App und ging nach Hause.

Später am Abend versuchte ich, die Jobulator-App zu öffnen, konnte mich aber nicht 
anmelden. Meine Benutzer-ID war meine Telefonnummer und das Passwort war das 
gleiche wie der Passcode, den ich für mein Telefon verwende, also sollte es einfach 
gewesen sein, richtig? Nun, ich musste endlich einen Reset durchführen. Als ich meine 
E-Mail-Adresse überprüfte, war ich schockiert, als ich feststellte, dass meine 
Benutzer-ID in die Telefonnummer des The Dustin Huffman Memorial Scholarship 
geändert wurde! Und irgendwie hatte ich die Highschool-Klasse bekommen!!!
 
Ich änderte die Telefonnummer zurück zu meiner und während ich die Möglichkeit hätte, 
die Schule anzurufen und den Auftrag zu stornieren, entschied ich mich das nicht 
zu machen. Es funktionierte gut und ich war mir ziemlich sicher, dass das Universum 
mich leiten wollte. Oder vielleicht war es Dustin, der sagte: "Komm schon Mama. 
Du schaffst das! "


T: Ich bin mir sicher, dass das eine erstaunliche Erfahrung für dich gewesen sein muss und ich bin sehr froh zu hören, dass du die Chance gehabt und du die genommen hast.
Ein wichtiger Aspekt, den du in deinem Buch erwähnst und den ich gerne mit unseren Lesern teilen möchte, bezieht sich auf das Konzept der "Intuition" oder des "sechsten Sinnes", wie wir es auch nennen können. Einige von uns haben sehr ausgeprägte intuitive Fähigkeiten ... - jemand könnte sogar den Begriff "paranormal" für sie verwenden - das erlaubt uns Dinge zu fühlen, bevor sie sich manifestieren... Manchmal fühlen wir ein Gefühl der Gefahr, verbunden mit Personen oder Umständen, des Bösen oder irgendetwas dazwischen ... Und trotzdem, egal wie sehr wir versuchen es den Menschen zu erklären ... werden die meisten von ihnen uns einfach nicht verstehen, und überhaupt uns nicht vertrauen ... denn für sie wird unsere Haltung fast irrational erscheinen ..., Unsinn ...
Möchtest du, basierend auf deiner eigenen Erfahrung, ein paar Worte über dieses Thema sagen, die vielleicht helfen könnten unseren Lesern zu berücksichtigen, dass es in manchen Fällen ratsam ist, "unser Herz" zu hören, diese kleine tiefe innere Stimme, die uns auch durch jemand anderen sprechen kann?


M: Intuition, wie von Wikipedia definiert, ist "die Fähigkeit, Wissen ohne Beweis, Beweise oder bewusste Argumentation zu erwerben, oder ohne zu verstehen, wie das Wissen erworben wurde."

Für mich ist sie genau das und noch viel mehr. Sie ist ein Geschenk. Sie ist diese innere Stimme, die mich leitet. Sie hat mich oft vor Schaden bewahrt. Sie hat mir auch ein drohendes Schicksal signalisiert, auch wann ich dagegen nichts tun konnte.

Ich habe versucht, Dustin davon abzuhalten, den Job bei der Baumscheidenfirma anzunehmen. In der Tat, entmutigte ich die Freundschaft zwischen ihm und dem Jungen, der ihm den Job brachte, als sie in der sechsten Klasse waren. Er war ein sehr nettes Kind, aber etwas fühlte sich nicht richtig an.

Nur drei Tage vor dem Unfall landete ich im Krankenhaus, als mein Blutdruck ohne ersichtlichen Grund auf 48/35 abstürzte. Ich sagte dem Arzt bei meiner Nachuntersuchung, dass ich es für eine Vorahnung hielt. Zu meiner Überraschung antwortete er mir, dass ich sehr wohl recht haben könnte.


T: Und ihr wart wahrscheinlich beide richtig ...
Egal was jeder von uns glauben mag, wenn es um den Tod und das Konzept von "Seele" und/oder "Geist" geht ... der Glaube, den wir haben, könnte in Zeiten der Not von großer Unterstützung sein. Möchtest du mit uns deine persönlichen Erfahrungen darüber teilen, was du als "Zeichen" gedeutet hast ... und das dir wirklich geholfen hat, zuerst zu lernen, wie du mit dem Verlust deines Sohnes umgehen kannst, und dich dann sogar dazu inspiriert hat, konstruktiver vorzugehen?

M: Es war nicht lange her, dass ich meinen Dustin verloren hatte, als ich hysterisch schluchzte und seinen Namen schrie. Sofort danach roch ich sein Köln. Ich war sprachlos und konnte nicht verstehen, was gerade passiert war. Später habe ich verstanden, dass dies ein Beispiel für einen Spiritusduft ist.

Es war fast ein Jahr nach dem Unfall, dass wir auf dem Weg zur Schule waren, um Dustin’s Ehrendiplom zu bekommen, als das Handy meines Mannes klingelte. Es war ein eingehender Anruf von einer unbekannten Nummer und Dustin’s Bild tauchte auf dem Bildschirm auf. Es klingelte nur einmal und niemand war da. Es gab keine logische Erklärung, wie dies passierte, da bestimmte Telefonnummern mit einem Foto versehen werden mussten, damit sie auftauchen konnten, aber wir waren immer noch nicht sicher, dass es nicht nur eine elektrische Fehlfunktion war. Wir wissen jetzt, dass er bei uns war.

Auf einigen Fotos, die Dustin’s Freunde auf Facebook gepostet haben, haben wir auch ungewöhnlich leuchtende Lichtkegel bemerkt. Zuerst nahmen wir an, dass die Zeichen fotografische Anomalien waren, aber nach dem Gespräch mit Eden waren wir uns nicht so sicher. Könnten das die Kugeln sein, auf die in Dustin’s Botschaft Bezug genommen wurde? Nach vielen Kontroversen über sie bekamen wir endlich ein Bild von Dustin’s 19. Geburtstag. Ich war mir sicher, wenn ich eine Party für ihn hatte, dass er kommen würde und sicher genug, dass wir ein Bild von einer Kugel mit Dustin’s Gesicht daneben hatten.

Dies sind nur einige der vielen Zeichen, mein Mann und ich so dankbar sind, die empfangen zu haben. Dustin hat unnachgiebig gesagt, dass es ihm gut geht und dass er immer für uns da sein wird, wenn wir ihn brauchen.


T: Gibt es noch etwas, das du deinen Kindern, deinem Ehemann, deinen 
Verwandten und engen Freunden sagen möchtest, das bisher nicht 
gesprochen wurde ... und das helfen könnte, den Heilungsprozess zu 
beschleunigen und es euch allen ermöglichen, einander noch näher als 
vorher zu kommen?
 
M: Es ist völlig normal zu trauern, aber lass dich nicht von der Trauer verzehren. Über 
einem Jahr im Bett zu liegen, war unproduktiv und egoistisch. Je mehr hilflos 
ich für mich fühlte, desto schlimmer war es. Es war niemandem gegenüber fair.
 
Was wirklich hilft, ist es anderen zu helfen. Zum Beispiel: Ferien sind schwer. Meine 
Weihnachten drehten sich immer um meinen schönen Jungen Dustin. Das erste 
Weihnachten ohne ihn war unerträglich. Eines Tages sah ich auf meinem Facebook 
einen Post von meiner Nachbarin, die auch der Stadtrat unserer Gemeinde ist. 
Sie war auf der Suche nach Leuten, die Kindern ein Weihnachten schenken würden, 
das sie sonst nicht hätten.
 
Ich habe nicht gezögert, freiwillig zu arbeiten, und dies war das zweite Jahr, in dem ich 
an dem Programm teilgenommen habe. Alles, was ich über die Kinder wusste, 
waren ihr Alter, ihre Größe und Interessen. Ich kaufte ihnen einen warmen 
Wintermantel, einen Hut, Handschuhe und Kleidung. Und natürlich Spielsachen. 
Viele Spielsachen.
 
Ich kannte diese Kinder nicht und konnte nicht sehen, wie sie ihre Geschenke öffneten, 
aber ich weiß, dass sie von einem Ohr zum anderen grinsten, wenn sie es taten. 
Und genau das hätte mein Dustin gewollt.
 
Ehren Sie Ihre Lieben, indem Sie jemanden in Not glücklich machen. Anderen zu helfen 
ist gut für die Seele.


T: Du hast absolut recht. Das war auch meine persönliche Erfahrung. Seit mehr 
als 30 Jahren arbeite ich ehrenamtlich und kann dir nur zustimmen, dass es nichts 
Belohnenderes gibt, als den Bedürftigen von ganzem Herzen zu helfen und sie 
glücklich zu machen, und ich lade alle Leser ein, nach solchen Gelegenheiten zu 
suchen. Ihr Leben wird sich für immer verändern. Danke, dass du deine 
Erfahrungen in dieser Hinsicht geteilt hast. 
Michelle, Wie können unsere Leser davon profitieren, dein Buch Huffman Legend: 
Miss Me but Let Me Go lesen und warum möchten wir sie ermutigen, es zu kaufen?
 
M: Um ehrlich zu dir zu sein, dachte ich, ich hätte mein Buch geschrieben, weil ich 
jedem sagen wollte, wie großartig mein Sohn war und all die unglaublichen 
Zeichen, die er aus dem Jenseits geschickt hat. Was ich wirklich tat ist, ich habe 
ein Buch  geschrieben, das den Trauernden Hoffnung geben und andere dazu 
inspirieren konnte, ihre Lieben zu ehren, indem sie ein glückliches und 
ehrenwertes Leben führten.


T: Ich bin mir sicher, dass unsere Leser deine Ehrlichkeit sowie deine Ratschläge und Vorschläge schätzen werden. Michelle, Es war wirklich ein Vergnügen, dich als Gast auf meinem Blog zu haben, und ich wünsche dir den größten Erfolg als Frau, Mutter, Ehefrau und als Autorin.

M: Es war eine Freude, hier zu sein. Danke für die Einladung. Ich liebe meine Geschichte zu teilen, und ich hoffe, dass sie all unsere Leser inspiriert, die eine schwere Zeit mit Verlust haben könnten.


T: Was ist, wenn einige unserer Leser sich mit dir in Verbindung setzen oder dein Buch kaufen möchten, wie können sie das tun?

M: HUFFMAN LEGEND: MISS ME BUT LET ME GO kann online bei https://www.BalboaPress.com oder https://www.Amazon.com erworben warden. Unsere Leser können auch meine Webseite bei https://www.HuffmanLegend.com besuchen, um die im Buch referenzierten Fotos in voller Farbe zu sehen. Alle, die dies wünschen, können mich unter Michelle@MichelleHuffman.net kontaktieren. Ich würde gerne ihre Geschichte hören.


T: Danke nochmal, Michelle, dass du an diesem Interview teilnimmst und deine Erfahrungen mitteilst. Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deiner Familie das Beste. Mögt euch allen einen Weg finden, eure emotionalen, mentalen und spirituellen Wunden auf die beste und schnellstmögliche Art und Weise heilen und weiterhin das Leben genießen, wie Dustin sich bestimmt gewünscht hätte.

M: Zu den Lesern möchte ich sagen: Sei offen für die Zeichen und wisse, dass deine Lieben auf der anderen Seite auf dich warten. Bis dahin - Lebe dein Leben ♥ ️


HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die oben genannten Inhalte sind nur für pädagogische 
Zwecke und nicht als medizinischer Rat gedacht. Was auch immer Ihre Umstände sind, 
konsultieren Sie zuerst Ihren Arzt.


MariaTeresaDeDonato-MichelleHuffman©2018. All Rights Reserved















Maria Teresa De Donato, Doktorin in ganzheitliche Gesundheit ist eine Heilpraktikerin, Lebensstrategin, und Autorin von mehrerern Büchern, die sehr leidenschaftlich ist für alles, was mit Spiritualität und einem ganzheitlichen Ansatz für Leben und Gesundheit zu tun hat. In Rom, Italien geboren, lebt sie seit mehr als 23 Jahren in den USA. Um mehr über sie zu erfahren, können Sie folgende Seiten besuchen:
Amazon Author Site: