Thursday, March 1, 2018

Wir gehen neben dir - Interview mit Sandra Mendelson -


Dr. Maria Teresa De Donato
Traditionelle Heilpraktikerin, Homöopathin, Lebensstrategin, Autorin





Wir gehen neben dir
-        Interview mit Sandra Mendelson -
Tier-Channelerin und Kommunikatorin, Autorin, Sprecherin
 

Als ich zum ersten Mal von Sandra las und später sie kennenlernte, kam mir der 
1998. Film The Horse Whisperer (Der Pferdeflüsterer), der von Robert Redford 
majestätisch interpretiert wurde, sofort in den Sinn.
 
Für diejenigen, die sich nicht daran erinnern können oder nicht die Möglichkeit 
hatten, es zu sehen, beschreibt dieser Film das besondere, stillschweigende 
Verständnis und die daraus resultierende starke Bindung, die zwischen 
einem Mann und einem Pferd stattfindet und die zu dessen Heilung führt. 
Die Geschichte handelt von einem Pferd, das nach einem Trauma aufgrund 
eines schrecklichen Unfalls, der ihn körperlich und vor allem emotional 
schwer verwundet, unkontrollierbar und unwegsam wird. 
Obwohl die Option wäre, ihn niederzulegen, liest seine Besitzerin etwas 
von einem gewissen "Pferdeflüsterer" und beschließt, ihn einzustellen 
und dem Pferd eine zweite Chance zu geben.

Um die lange Geschichte kurz zu machen, fängt der Mann an, auf das Pferd aufzupassen ... seine Aktivität auf eine sorgfältige und stille Beobachtung aus der Entfernung zu beschränken, während er zuerst sitzt oder auf dem Knie auf dem Feld bleibt ... mit dem Pferd, das ihm immer näher kommt. Die Zeit vergeht, während das Vertrauen wächst, dass der Mann ihn nicht verletzt. Dann, durch einige spezifische Techniken, die der Mann von den Indianern gelernt hat, ist das Pferd endlich in der Lage, seine tiefen emotionalen Schmerzen und Traumata zu lösen; es wird überschaubar und kann wieder erfolgreich trainiert und geritten werden.

Persönlich fand ich diesen Film sehr inspirierend, denn er lehrt uns so viel, wie stark ein Band zwischen Mensch und Tier sein kann und wie die Kommunikation immer weitergeht, egal ob verbal oder still ausgedrückt und egal ob wir - Menschen – uns dessen bewusst sind oder nicht.
Im Vergleich zum Pferdeflüsterer ist Sandra Mendelson eher eine Zuhörerin. Ihr tierisches Channeling und ihre Kommunikation mit Tieren besteht vielmehr darin, Informationen von ihnen zu erhalten, anstatt ihnen beizubringen, was zu tun und wie.
Aber lass uns Sandra willkommen heißen und ihr die Möglichkeit geben, all diese Punkte in ihren eigenen Worten besser zu erklären.




T: Willkommen, Sandra, zu meinem Blog und danke, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.

S: Danke Maria Teresa! Ich bin wirklich glücklich, hier bei dir zu sein ...


T: Ich bin auch sehr glücklich. Sandra, warum beginnst du dich nicht vorzustellen und zu erklären, wie du von der Arbeit in der Geschäftswelt zum "Animal Channeler und Communicator", zum "polychromatischen LED-Lichttherapeuten" und zum "Pferdephotopunktur-Therapeuten" geworden bist?

S: Nun, Maria Teresa, wir werden gerufen, Veränderungen in unserem Leben von innen heraus zu machen. Meine Schicht begann vor 15 Jahren, als mir klar wurde, dass ich mich viel mehr um meine Kunden und Mitarbeiter kümmerte als um irgendwelche Geschäfte oder Transaktionen, die uns zusammengebracht hatten. Da ich seit meinem 11. Lebensjahr informell Ernährungslehre studiert habe, habe ich dort angefangen und meinen Einstieg in die helfenden Berufe als zertifizierte Gesundheitstrainerin begonnen. Ich liebte die Tatsache, dass die Definition von "coaching": andere befähigen und ihnen helfen, die besten Antworten für sich selbst zu finden, respektiert unsere individuelle Einzigartigkeit oder Bioindividualität. Gleichzeitig wurden einige Selbstheilungstools mir vorgestellt, die es Menschen ermöglichen, ihre chronischen Schmerzen zu reduzieren oder zu beseitigen und ihre körpereigenen Heilmechanismen zu stimulieren.  Ohne zu technisch zu werden, liefert das System, das mich mit den konsistentesten und leistungsfähigsten Ergebnissen beeindruckt hat, mehrere nützliche Wellenlängen des LED-Lichts - speziell sichtbares Rot, sichtbares Blau und unsichtbares Infrarot - für den Körper. Diese erzeugen sehr positive, heilende Effekte, besonders wenn das Licht bei bestimmten Frequenzen gepulst wird. Was an dieser Modalität - aus der Perspektive eines Praktikers - so anders war, war, dass die Klienten nicht darauf angewiesen sein mussten, zu Sitzungen für mich zu kommen; Wenn sie ihre Ergebnisse mögen, konnten sie ein Lichtsystem kaufen, das sie selbst und ihre Familien nutzen können. Die Familien meiner Klienten umfassten häufig ein Mitglied mit vier Beinen und einem Schwanz - und die Lichttherapie-Sitzungen erbrachten so starke Ergebnisse für ihr Haustier, dass sie ein System kauften und es auch für sich selbst nutzten. Es war nicht untypisch für einen Hund, eine 5000-Dollar-Operation für einen Kreuzbandriss vermeiden - und in wenigen Monaten wieder laufen zu können.

Wie auch immer, die Pferde kamen als nächstes: Die Firma, die dieses Lichttherapie-System produzierte, stellte auch eine einzigartige Ausrüstung her, die sowohl die physischen als auch die energetischen Ungleichgewichte, die im Körper eines Pferdes auftreten, ausfindig machte und ansprach. Ich lebte in einer Gegend, die von vielen Pferdefarmen umgeben war, und ich fühlte mich gezwungen, meinen nächsten Schritt zu machen und zertifizierte Praktikerin zu werden, damit ich diese Lichtpunktion (Akupunktur mit Licht statt Nadeln) anwenden und an Pferden arbeiten konnte.


T: Danke, Sandra, für deine ausführliche Erklärung. Es klingt wirklich faszinierend und - für diejenigen, die die Idee nicht lieben, Nadeln in ihren Körper oder in den Körper ihrer Tiere eingefügt zu haben - könnte die Photopunktur sicherlich eine gültige alternative Methode speziell für die Schmerzbehandlung darstellen, obwohl ich weiß, dass du persönlich diese Technik nicht länger praktizierst.
Warum, glaubst du, hast du ein besonderes Interesse für Pferde entwickelt, nur weil sie in der Nähe deines Wohnortes waren oder auch auf andere Gründe? und Wie unterscheiden sich Pferde von anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen und Hunden?


S: Aus praktischer Sicht gab es viele Pferde in meiner Nähe, die routinemäßig an Wettkämpfen teilnahmen. Dies war jedoch nur eine oberflächliche Begründung. Ich wollte in ihrer Nähe sein und ihnen helfen. Ich hatte keine Lust, sie zu kontrollieren oder gar zu reiten. Irgendetwas zwängte mich, aber es würde etwas dauern, bis ich herausfand, was es war. Du sprichst von einem Tier, das durchschnittlich 1100-1200 Pfund (= Kg. 499-545), wiegt, aber sehr empfindlich ist ... und die Unermesslichkeit dessen, worauf sie sich einstellen können und wie sie auf deine Gedanken und dein Verhalten reagieren, ist einfach atemberaubend. Zum Beispiel: Wenn das, was du sagst/tust, nicht mit dem übereinstimmt, wie du dich innerlich fühlst, zeigt sich das in ihrem Verhalten. Ein Pferd kann dir mehr über dich selbst beibringen, als du dir vorstellen kannst. Ein Hund wird normalerweise nur mit dir gehen, auch wenn du nicht in der Lage bist, zu handeln. Sie lehren uns, aber auf andere Weise.


T: Pferde sind ziemlich große Tiere, und wenn wir nicht gewohnt sind, sie 
herum zu haben, könnten wir unbeabsichtigt etwas falsch machen, sie 
verängstigen und uns in einer gefährlichen Situation befinden. Wie hast 
du es geschafft, dein Vertrauen zu gewinnen und Fehler zu 
vermeiden, besonders zu Beginn deiner Praxis?
 
S: Glücklicherweise kennen Pferde unsere Absicht sofort. Wenn du wirklich in 
deinem Herzen bist, zuversichtlich, klar und ruhig - und behandelst sie 
mit Respekt, neigen sie dazu, in gleicher Weise zu antworten. Es dauerte 
höchstens ein paar Minuten, bis sie sich in der Therapie entspannen konnten. 
Zugegeben, die Pferde, die zu meinen Kunden  gehörten, waren an andere Arten 
von Karosserie gewöhnt, so dass sie sich ziemlich schnell anpassten.


T: Das ist wirklich beruhigend zu wissen, dass trotz einiger Fehler, die wir 
im Umgang mit ihnen machen könnten, sie sich jedoch unseres Herzens 
und unserer guten Absichten voll bewusst sind. Sandra, wie kommunizierst 
du mit Tieren und besonders mit Pferden und wie kommunizieren sie mit 
dir? Welche Art von Informationen sammelst du von ihnen und wie 
reagierst du darauf? 
 
S: Nun, wir haben alle Sechser-Sinnesfähigkeiten, die es uns ermöglichen zu
wissen, was Tiere kommunizieren. Der Schlüssel ist, genügend Ruhe, Zeit
und Vertrauen zu schaffen, um unsere eigenen Gaben zu entdecken. Zum
Beispiel: Wir können Bilder, Eindrücke, Gedanken und Gefühle von einem
Tier empfangen, Empfindungen in unseren eigenen Körpern spüren, ein
Gefühl des sofortigen Wissens haben usw. In meinem Fall ist meine
primäre Kommunikationsart Hellhörigkeit: Ich erlebe tierische Botschaften
als Worte Sätze, die ich in meinem Kopf "höre". Es begann vor fünf Jahren,
als ich auf einem Pferd Akupunktur mit Licht (sogenannte Photopunktur)
machte. Ich brauchte etwa 3 Jahre, um Probleme für Menschen zu lösen,
indem ich Antworten von ihren Tieren erhielt - bis ich wirklich glaubte,
dass das echt war.


T: Könntest du, bitte, einige Erfahrungen mit uns teilen, damit wir besser
verstehen, was genau in deiner Tierkommunikationspraxis passiert?
S: Nun, alle Tierkommunikatoren haben ihre eigene Version, wie sie am besten
funktionieren und was ihre besten Stärken sind. Ich neige dazu,
Seelenbotschaften von Tieren hier und im Geist für ihre Menschen zu empfangen
(im Gegensatz zu Fragen wie "Warum pinkelt Fifi auf den Teppich?").
Normalerweise bitte ich den Kunden, mir ein Foto vom Gesicht ihres Haustiers
zu schicken. Dann lasse ich sie die Erlaubnis ihres Tieres einholen, damit ich
mich auf sie einstellen kann (zuerst erkläre ich ihnen wie verhaltensmäßig "Ja"
und "Nein" Antworten manifestieren). Manchmal hat der Klient bestimmte
Fragen, die er stellen soll. Ich stelle mich dann auf das Tier ein, zeichne das
Gespräch in gedruckter Form auf und sende es an den Kunden.
T: Ich weiß, dass du vor ein paar Monaten ein wunderbares Buch
veröffentlicht hast - Wir gehen neben dir - Tiernachrichten für eine 
Welt des Erwachens. Während du dein Buch vorstellst, erklärst du: 
"Das Tierreich hat seine Wahrheit mit der Menschheit geteilt - weil 
genug von uns bereit sind zuzuhören" und dass wir in diesem Buch 
"in die atemberaubende Welt des tierischen Bewusstseins eintreten, 
um den inneren Leben - und Stimmen zu begegnen - von Tieren "und 
dass dies möglich ist" durch das Fahrzeug der Telepathie ... "

Lass uns diese Konzepte vertiefen, indem wir beginnen mit: 1) warum du 
beschlossen hast, das Buch zu schreiben? und 2) über "Tierbewusstsein" 
zu diskutieren - und wie es sich von unseren eigenen unterscheidet ...
 
S: Natürlich. Der Zweck des Buches, wie in der Einleitung erwähnt, ist es, zu 
enthüllen, was hinter der wahrgenommenen Wand zwischen Menschen und 
Tieren liegt und die unglaublichen Wahrheiten und Einsichten zu teilen, die die 
Menschen endlich (über Tiere, sich selbst und das Leben selbst) wissen 
sollen. Da ich fast drei Jahre brauchte, um wirklich zu glauben, dass ich nicht 
das erfand, was ich von den Tieren "hörte", wurde mir klar, dass viele andere 
sich wahrscheinlich selbst zweifelten und verneinten, was sie empfingen. 
Mein Hund, Herr T., sagt: "Zweifel ist es, was uns alle verletzt; Es ist, als ob 
jemand ein großes Schwert zwischen uns getrieben hätte. Bitte zweifle an 
deinem inneren Wissen nicht; Wir sind hier, um euch zu helfen, es zu 
aktivieren." Der zweite Zweck dieses Buchs ist es, die Erfahrungen der 
Menschen zu bestätigen und mit Tieren in Verbindung zu treten, damit 
sie ihrer Intuition mehr vertrauen und ihre sechste sensorische Fähigkeit 
erblühen lassen.
 
Nun zu Punkt 2) "Tierisches Bewusstsein":
 
Wir Menschen leben typischerweise in einer fünf-sensorischen Existenz; Wir 
leben unser Leben vom bewussten Verstand (der voller Urteilsvermögen und 
einschränkender Überzeugungen ist) und erleben uns getrennt voneinander: 
"Meine Erfahrung gehört mir, deine gehört dir, usw.". Von dem, was viele 
Tierarten mit mir geteilt haben, habe ich gelernt, dass sie das Leben 
gleichzeitig durch ihre fünf Sinne und ihren sechsten Sinn erfahren: sie 
erhalten so viel Information von Energiefeldern, Gedanken und Intentionen 
als auch von Visionen, Gerüchen, Geräuschen, usw. Während sie ihre 
eigenen einzigartigen Lebenserfahrungen leben, sind sie immer auch Teil der 
kollektiven Erfahrung ihrer Spezies (zB: alle Tiger) und der gesamten Tierwelt.
 Im Gegensatz zu Menschen sind sie sich immer bewusst, dass sie Teil eines 
größeren Ganzen sind.
T: Wie interessant! Könntest du, bitte, uns ein paar Beispiele geben, wie eine 
Kommunikation mit einigen Tieren, die du kennengelernst hast, durch 
Telepathie erfolgte? 
 
S: Nun, das ist wirklich so viel von dem, worum es im Buch geht. Aber meine 
Nachbarschaftseichhörnchen - einer, der sich selbst Max nennt - haben mein 
Verständnis der Tierwelt wirklich geöffnet. Sie sind ebenso bewusst, bewusst und 
zielgerichtet wie wir - in gewisser Weise ist ihre Existenz noch reicher. Bei den 
Eichhörnchen begann es, als ich den ersten Schritt machte: "Guten Morgen, schön, 
dich zu sehen, habe einen schönen Tag!" in meinem Kopf, als ich einen sah. Ich war 
schockiert zu sehen, wie sie aufhören und von dem Baum hängen würden, der mich 
erstaunt anstarrte. Als ich dann hineinging, fühlte ich ihre Anwesenheit, nahm einen 
Stift und war erstaunt über das Gespräch, das stattfand. Sie verlangsamten 
absichtlich genug, damit ich alles aufnehmen konnte. Max wurde ein Freund 
und erklärte, wie sehr, sehr viel sie über uns wissen, wie sie Informationen 
aus vielen Quellen bekommen, auf was sie hoffen, in Bezug auf Menschen. 
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede noch eine einzigartige 
Seele ist, so dass nicht alle mit mir in Verbindung treten 
werden, nur die entwickelteren, mutigeren. Aber ich muss dir sagen, 
sie haben mich und meine Erfahrung des Lebens für immer verbessert.
T: Obwohl ich in meinem Berufsleben mich nicht mit Tieren beschäftige, 
hatte ich in der Vergangenheit Haustiere, wie Hunde und Vögel, mit denen 
ich eine sehr starke Bindung entwickelte. Wenn ich heute auf unseren 
Planeten schaue, geht mein Herz an alle Wildtiere und ihr Leid als Folge 
der Art, wie viele Menschen sie misshandelt haben.
 
Was ist deine persönliche Wahrnehmung dessen, was in dieser Hinsicht 
weltweit geschieht und wie stellst du dir die Zukunft für alle Lebewesen vor? 
Was können wir tun, Sandra, und wie kann jeder von uns dazu beitragen, 
diesem Leiden ein Ende zu setzen und das Gleichgewicht zwischen uns - 
Menschen - und der gesamten Schöpfung, einschließlich aller Tiere 
ungeachtet ihrer Spezies, wiederherzustellen?
S: Das ist vielleicht die größte Herausforderung, die die Tiere mit mir geteilt
haben. Erinnere dich daran, dass sie unsere Gedanken und Absichten fühlen.
Sie verlangen von uns, dass wir uns NUR auf das Gute konzentrieren, das
wir in der Welt sehen wollen, denn dann wird mehr davon erschaffen werden.
So werden wir den Wandel beeinflussen. Es stimmt irgendwie mit Mutter
Teresa überein, die sagte, sie würde niemals in einer
Anti-Kriegs-Demonstration marschieren, nur in einem Friedensmarsch. Schau
dir an, was jetzt mit frischen Augen vor sich geht, und du wirst die
Ungerechtigkeiten sehen, die aufgerichtet werden, die Missstände, die einzeln
offengelegt werden. Es gibt einen Ausdruck: "Wenn du zwischen zwei Drachen
hin- und hergerissen bist, wird derjenige, den du füttern willst, derjenige sein,
der gewinnt." Mit anderen Worten, setze unsere Energie NUR in die Heilung,
Freundlichkeit, Wahrheit, Ehrlichkeit, Gleichheit, Freiheit und Liebe wollen wir
in der Welt sehen. Setz dich nicht in das Problem, ruh dich in der Lösung aus.
Das wollen die Tiere von uns; So sagen sie, dass wir die Welt, von der wir
träumen, manifestieren werden, also folge ich ihrer Führung. Ich habe sogar
meinen Facebook Newsfeed ausgeräumt, damit er nur inspirierende oder lustige
Dinge enthält.
T: Gibt es noch etwas, das du unserem Gespräch über dein Buch oder
andere Aspekte hinzufügen möchtest, die wir gerade erwähnt oder
vergessen haben zu erwähnen?
 
S: Nun, einfach, dass die Einsichten und die Weisheit, die die Tiere teilen, 
letztendlich dazu beitragen, dass Menschen das Leben mit mehr 
Verständnis, Leichtigkeit und Freude erfahren. Sie ermutigen 
uns auch, mehr Zeit in der Natur zu verbringen, um den inneren Frieden zu 
finden und uns mit dem zu verbinden, wer wir wirklich sind. 
Wenn wir glücklicher sind, behandeln wir unsere Welt 
besser und das schließt die Tiere ein, die es mit uns teilen.
 

T: Sandra, es war mir ein Vergnügen, heute ein Interview mit dir zu haben. 
Ich glaube, dass wir alle so viel gelernt haben oder uns zumindest der Tierwelt 
bewusster werden und was wir tun können, um mit allem, was ist, wieder einen 
Zustand von Ausgeglichenheit und Harmonie zu erreichen. Ich danke dir 
nochmals, dass du die Zeit genommen hast, dich mit mir zu treffen und 
von ganzem Herzen für die Liebe und Hingabe, die du in die Vertiefung der 
Verbindung und des Verständnisses zwischen Mensch und Tier setzt.
 
S: Es ist wirklich eine Freude für mich Maria Teresa ... Ich bin dir zutiefst dankbar.
T: Was wäre, wenn einige unserer Leser gerne eine Kopie deines Buches
bestellen oder sich einfach mit dir in Verbindung setzen würden? Wie können
sie dich kontaktieren?
S: Danke Maria Teresa. We Walk Beside You (Wir gehen neben dir) - Die Buch-
und Tierkarten sind auf meiner Amazon Author-Seite unter folgendem Link
verfügbar: https://www.amazon.com/author/sandramendelson Meine Website, Blog
und E-Mail-Adresse sind verfügbar unter: https://www.smendelson.com Und ich
kann auch auf meiner Facebook-Seite, Tiernachrichten für das offene Herz
T: Sandra, vielen Dank noch, dass du heute bei uns bist. Ich wünsche dir allen
Erfolg, den du verdienst.
S: Maria Teresa - es war eine Freude. Vielen Dank.